Thrombosespritzen für zu Hause ohne Alkohol?

4 Antworten

Ich sehe wenig Notwendigkeit einer Desinfektion der Hautstelle. Wenn du dich täglich wäschst und sonst auch reinlich bist, besteht wenig Gefahr, dass durch die Nadel Keime von auf der Haut, in den Körper gelangen und dort Schäden verursachen.

Im Krankenhaus hat man einfach andere Hygienevorschriften als man im Privathaushalt braucht.

Du kannst irgendein Mittel zur Hautdesinfektion nehmen, gibt's in der Apotheke!  Ansonsten geht's auch ohne!

Ehrlich gesagt: Nein, nicht unbedingt. Diabetiker spritzen sich ihr Insulin manchmal sogar durch die Kleidung.

Ja. man sollte vorher die Einstichstelle unbedingt desinfizieren. Du kannst Dir morgen in der Apotheke Alkoholtupfer besorgen...