Thrombosespritze ins bein statt in den Bauch?

5 Antworten

Fettgewebe, das ist wichtig. Wenn du in den Oberschenkel spritzt könntest du auch Muskelfleisch erwischen und dann wird es Schmerzlich.

Wenn du 5cm links oder rechts vom Bauchnabel das Gewebe zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrückst und da hinein stichst merkst du so gut wie nichts, es sei denn, und das kann jedem Passieren du triffst ein kleines Äderchen, dann hast du für einige Zeit das Gefühl da steckt eine Nadel drin.

Das vergeht aber rechte schnell. Habe wochenlang spritzen müssen und war nachher besser wie die Krankenschwester im KH, keine blauen Flecken die auch hin und wieder entstehen können.

Wenn es für Dich angenehmer ist, kannst Du natürlich auch in den Oberschenkel spritzen

Klar kannst du oben in das Oberschenkelgewebe genau gleich wie am Bauch spritzen. 

Was möchtest Du wissen?