Thrombosespritze absetzen

11 Antworten

Drei Wochen erscheint mir eine ausreichend lange, wenn nicht sogar zu lange Zeit. Nach meiner Sprunggelenksfraktur Weber 2 lag ich nach der OP noch 8 Tage im Krankenhaus, wurde dann entlassen und habe dann ca. noch 1 Woche Clexane gespritzt, auch wenn ich noch längere Zeit mit Krücken laufen mußte. Da Du schon wieder mobil bist und nicht bettlägerig, ist die strenge Indikation für Clexane m. M. nach nicht mehr gerechtfertigt. Im Beipackzettel steht: "Die Behandlung erfolgt, solange ein erhöhtes Thromboserisiko besteht, insbesondere wenn der Patient noch weitgehend bettlägerig ist. Im Mittel sind dies 7 bis 10 Tage nach der Operation." Ob Du noch andere Thromboserisiken hast wie Rauchen plus die Pille, weiß ich natürlich nicht. Aber im Endeffekt ist hier im Forum niemand, der Dir einen wirklich fundierten ärztlichen Rat geben kann.

Ich bekam ein neues Hüftgelenk. Auch ich hatte Thromboseprophylaxe, allerdings mit Tabletten. Und zwar genau 6 Wochen lang, obwohl ich natürlich auch bereits lief und das bein belastete.

Kannst ja auch mal fragen, ob Du Tabletten bekommen knnst.

Ich stimme der Aussage von deinem Arzt zu. Solange du noch Gestützten benutzt und länger als 12 Stunden im Bett bist (oder auf dem Stuhl sitzt) , würde auch ich zur weiteren Gabe von Heparin raten.

5

Danke für die Antwort, aber bin definitiv nicht länger als 12 Stunden im Bett bin täglich unterwegs in der Schule und alles wieder wie sonst

0

Thrombosespritze noch nötig?

Hallo, Ich wurde vor ca einer Woche am Fuß operiert. Musste mir seit diesem Tag Jeden Tag eine Thrombosespritze spritzen. Ich komme Aber damit gar nicht klar und brauche Ewig um mir die spritze zu geben. Ich bewege meinen Fuß Jeden Tag, war auch schon mit Freunden draußen und habe auch keine Schmerzen. Ich müsste mir noch 2 Spritzen geben, Dann hätte ich alle. Nun frag Ich mich ob Das nun noch so wichtig ist ob Ich mir sie gebe. Für mich sind Diese Dinger Echt ne qual und kosten mich Überwindung:/ Also Denkt ihr Ich Kann die letzten 2 Spritzen auslassen? Danke schonmal Im vorraus :)

...zur Frage

Piercen lassen trotz Clexane 40mg?

Hey Leute, ich wollte von euch wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat, sich Piercen zu lassen trotz Thrombose Spritzen? Ich wollte mir ein Piercing durch die Unterlippe stechen lassen und wollte wissen ob es ein Problem ist wegen den Spritzen (Clexane 40mg). Ich habe mir vor 3 Wochen den Mittelfuß gebrochen und und spritze mir seitdem täglich das Medikament. Habe von einigen gehört, dass es nichts ausmachen würde und andere wiederum behaupten das Gegenteil. Nun wollte ich eure Meinung mal wissen und vielleicht ist ja jemand dabei, der schon selbst Erfahrung gemacht hat :3 

Liebe Grüße 

...zur Frage

Hilft Emla Creme bei Thrombosespritzen?

Thrombosespritze,Arzt,Spritzen

...zur Frage

Ich nehm Thrombose spritzen darf ich mich trotzdem stechen lassen

Ich wurde ungefähr vor fünf Wochen operiert am sprunggelenk ich nnehm seid dem Thrombose spritzen und will mir unbedingt ein septum stechen lassen meine Frage kann ich es stechen lassen?

...zur Frage

Clexane/Thrombosespritze nötig?

Hallo, ich 15/m hatte vor 10 tagen eine OP wegen einer patella luxation ... knie scheibe raus ... (23.7 operiert) habe aktuell eine SoftTec Genu schiene mit dieser ich mit mein knie bis zu 40 Grad anwinkeln und somit auch 40 Grad bewegen kann, ich liege sehr viel , laufe aber auch zwischen durch mit krünken (ohne belastung des OP beins) .

Sind diese 6 wochen thrombose spritzen wircklich nötig ?

*Ich darf das bein nicht belasten

...zur Frage

Thrombose Spritze richtig spritzen?

Guten Mittag,

Ich muss eine Thrombose spritze nehmen die Frau gestern hats an meinem Bein gemacht und jeder sonst sagt ich soll ans Bauch machen da wärs schmerzarm... Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?