Thrombosespritze absetzen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich stimme der Aussage von deinem Arzt zu. Solange du noch Gestützten benutzt und länger als 12 Stunden im Bett bist (oder auf dem Stuhl sitzt) , würde auch ich zur weiteren Gabe von Heparin raten.

Danke für die Antwort, aber bin definitiv nicht länger als 12 Stunden im Bett bin täglich unterwegs in der Schule und alles wieder wie sonst

0

Ich bekam ein neues Hüftgelenk. Auch ich hatte Thromboseprophylaxe, allerdings mit Tabletten. Und zwar genau 6 Wochen lang, obwohl ich natürlich auch bereits lief und das bein belastete.

Kannst ja auch mal fragen, ob Du Tabletten bekommen knnst.

Drei Wochen erscheint mir eine ausreichend lange, wenn nicht sogar zu lange Zeit. Nach meiner Sprunggelenksfraktur Weber 2 lag ich nach der OP noch 8 Tage im Krankenhaus, wurde dann entlassen und habe dann ca. noch 1 Woche Clexane gespritzt, auch wenn ich noch längere Zeit mit Krücken laufen mußte. Da Du schon wieder mobil bist und nicht bettlägerig, ist die strenge Indikation für Clexane m. M. nach nicht mehr gerechtfertigt. Im Beipackzettel steht: "Die Behandlung erfolgt, solange ein erhöhtes Thromboserisiko besteht, insbesondere wenn der Patient noch weitgehend bettlägerig ist. Im Mittel sind dies 7 bis 10 Tage nach der Operation." Ob Du noch andere Thromboserisiken hast wie Rauchen plus die Pille, weiß ich natürlich nicht. Aber im Endeffekt ist hier im Forum niemand, der Dir einen wirklich fundierten ärztlichen Rat geben kann.

Hi du,

je nach Frakturstelle, musst du den Fuß noch mindestens 3-7 Wochen entlasten. Dazu kommt, das wir nicht deinen körperlichen Zustand, andere Prädispositionen oder dein krankengymnastisches Training beurteilen können.

Ergo wird dir hier niemand mit Verantwortung raten, dich gegen die Anweisungen deines Arztes zu stellen.

Dieser sichert sich natürlich ab, denn wenn er nun sagt: "Ach, setzten Sie das Ding einfach ab!" Und du kriegst nächste Woche durch einen Thrombus einen Herzinfarkt, wem wird wohl an den Karren gefahren, dem Physiotherapeuten oder deinen Freunden sicher nicht, deinem Arzt bei so einem unsicheren Tipp durchaus und das wars dann u.U. mit seiner Berufszulassung.

Wenn du Probleme mit dem Wirkstoff der Spritze bekommst, solltest du unbedingt mit deinem behandelnden Arzt sprechen, dabei kannst du auch Fragen, ob du den Geringungshemmer nicht auch als Tablette bekommen kannst. Es gibt diese, aber normalerweise nicht für solche Kurzzeitindikationen.

ein physiotherapeut ist kein arzt. deine bedenken solltest du daher nicht mit dem, sondern mit deinem arzt besprechen.

Rede mit deinem Arzt darüber, mehr kann man nicht raten.

Glaubst du allen Ernstes, dass sich (hier) jemand vernünftigerweise gegen den Rat eines Arztes stellt? Wenn der Arzt das so anordnet, dann musst es machen. Alles andere auf eigenes Risiko!

Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter und treffen nicht immer die richtige Entscheidung

0
@hansolo95

Das ist richtig. Wenn du Zweifel hast, sprich mit einem Fachmann und nicht mit einem Laienforum.

1
@SturerEsel

Natürlich ist mir schon klar wollte nur mal nach anderen Meinungen zum Thema fragen kann ja auch sein das es hier Experten gibt und Menschen die sich auskennen

0
@hansolo95

Selbst wenn dem so wäre, wird nicht einmal ein Mediziner ohne die Begleitumstände zu kennen dir eine derartige Empfehlung geben (können).

0

Das ist eine übliche Verordnung.

Eigentlich kannst du aufhören. Bedenke aber dabei, dass es außer einer nichtbelastung noch andere Risikofaktoren für Thrombose gibt: die Pille, Rauchen und weiblich sein.

Ich hab sie direkt nach dem Krankenhaus abgesetzt, also eigentlich nie ziHause benutzt und mir ist auch nichts passiert .. Wenn du die nicht nimmst, musst du dich nur relativ viel bewegen und darfst nicht den ganzen Tag liegen

Das ist KEIN guter Rat. Willst Du riskieren, dass der/die FG evt. stirbt?

0

Solange man sich bewegt stirbt man nicht ! Das Blut kann nur "fest" werden, wenn man nur liegt und Thrombosespritzen und Strümpfe sind ja für liegende Leute, wenn man sich allerdings viel bewegt, passiert gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?