Thrombose Spritze setzen tut mir weh

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mshuffle94, ich würde sagen, daß du etwas falsch machen tust, denn ich spreche aus Erfahrung, daß es nicht weh tun braucht, egal ob du dünn oder dick bist. Das hätte man dir in der Arztpraxis zeigen müssen können, da mit du das richtig machst. Aber ich glaube auch, daß bei dir, die Angst der schlimmere Teil deiner Spritze ist. Geh doch bitte mal zu den Sprechstundenhelferinnen und laß es dir zeigen. Wenn es dann richtig gemacht wird, darfst du ganz ehrlich, aber auch nichts gemerkt haben."

mshuffle94
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich denke ich habe mich nicht getraut die Nadel ganz reinstecken, gezeigt wurde es mir nicht, da viel stress in der chirurgie war. Ich werde den Rat mal lieber befolgen!

kerkdykhotmail  23.04.2013, 09:38
@mshuffle94

Hallo, weil es kann nicht angehen, das du so große Angst hast, daß muß nicht sein und ich garatiere dir, es braucht auch nicht sein."

  • Große Schmerzempfindlichkeit
  • Pubertät
  • Untergewicht
  • Angst-und Panikattacken
  • wer weiß an was du Operiert worden bist

Laß sicherheitshalber auch wenn es dir abwegig erscheint...deine Schilddrüse untersuchen. Hashimoto bekommen 10% der Pubertierenden, fast jedes 5. Mädchen. Die haben dann Schmerzen beim Eisprung, beim Zahnarzt brauchen sie stärkere Spritzendosen, die Periode ist sehr schmerzhaft. Man ist viel empfindlicher gegen alle Arten von Schmerzen. Gelenke sind schwächer, werden hoffentlich nicht zu schnell operiert. Sondern zuerst die hormonelle Situation optimiert...was wiederum die Gelenke festigt. Oder Wucherungen können verstärkt auftreten. Bevor man sich öfter wegen Polypen, Myomen, Zysten, Endrometrose operieren lassen muss, besser immer erstmal die Schilddrüse vom FACHarzt untersuchen lassen. Die Psyche profitiert auch von der guten Einstellung mit Schilddrüsenhormonen, die Schmerzempfindlichkeit sinkt.

Besonders in der Pubertät ist so eine Hochrisikozeit in der öfter Hashimoto ausbricht.....deshalb mache ich darauf aufmerksam.

mshuffle94
Fragesteller

Danke für diese ausfürhliche Antwort, ich habe heute mit dem Arzt drüber geredet und es ist einfach nur ein unangenehmendes brennen wenn ich es einspritze, anscheinend vertrage ich es nicht so gut. :-)

Oh wie blöd, sich selbst spritzen müssen...kann schon sein, dass es eine Rolle spielt, wenn du sehr dünn bist und es deshalb mehr weh tut. Nur kannst du daran jetzt auch gerade nichts ändern. Ich hab hier ein Video entdeckt, in dem gezeigt wird, wie man eine Thrombosespritze richtig setzt. Vielleicht hilft es dir ja und hoffentlich ist es eh bald vorbei.

mshuffle94
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe jetzt meinen Fehler entdeckt !

Goodnight  23.04.2013, 11:13

Gut gezeigt nur sollte man vorher die Hände waschen und die Stelle wo man spritzen will desinfizieren.

Nur knapp unter die haut setzen, evt die Haut mit den fingern anheben damit du nicht so tief kommst. Ja kann wehtun, wenn du einen nerv triffst, piekst du in den bauch? mfg

mshuffle94
Fragesteller

genau so habe ich es getan, ja ich oekse in den Bauch :-)

mshuffle94
Fragesteller
ichhierundda  23.04.2013, 09:40
@mshuffle94

versuch doch mal am oberschenkel, blaue flecke kriegst du sowieso...

Es tut nur weh, wenn du es falsch machst oder wenn du das Pech hast, einen Hautnerv zu erwischen.