Thrombose schon mach erster/zweiter Pilleneinnahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kribbeln ist kein Anzeichen für eine Thrombose. Bei einer Thrombose hat man Schmerzen, die bei Bewegung besser werden, Rötungen oder Verfärbungen und Schwellungen.

FelixFoxx  20.06.2016, 05:36

Danke für den Stern.

Nein, das ist nicht möglich. Kribbeln im Bein kann ganz viele andere Gründe haben. Nimmst du andere Blutverdickende Medikamente (z.B. Aspirin)? Ich nehme meine Pille jetzt seit 5 Jahren und hatte im April eine Operation am Knie.. und nicht mal da ist mir etwas passiert ;)

FelixFoxx  16.06.2016, 14:51

Aspirin ist ein gerinnungshemmendes Medikament (Blutverdünner).

KuroMisa  16.06.2016, 15:11
@FelixFoxx

Oh, entschuldigung. Aber so oder so darf man es bei einem Thromboserisiko nicht einnehmen.

FelixFoxx  20.06.2016, 05:38
@KuroMisa

Aspirin wird sogar zur Verhinderung von Thrombosen eingesetzt, in niedriger Dosierung von 100-200mg Aspirin/ASS pro Tag...

Ich glaube nicht, dass du eine Thrombose hast. Das Kribbeln klingt eher nach etwas anderem. Lass dich untersuchen, um es abzuklären.

Aber mal so allgemein gesagt: Wenn du solche Bedenken hast wegen Thrombose (und das Kribbeln scheint mir da eher ein psychosomathisches Symptom), warum verhütest du nicht gleich hormonfei? Da hast du das Risiko gar nicht erst!

Sichere Alternativen zur Pille sind:
- Kondome
- Diaphragma
- Kupferkette
- Kupferspirale
- NFP
- einige Zykluscomputer (z.B. cyclotest myway)

Eine Thrombose kribbelt nicht.....ein Thrombose ist ein akutes Geschehen und verursacht dann heftige Schmerzen.

Ich weiß ja nicht, aber ist es nicht sinnvoller sich bei derartigen Bedenken sofort in ärztliche Behandlung zu geben?

Wir können hier nur mutmaßen. Inwiefern bringt dich ein "kann", "vielleicht" oder ein "möglicherweiße" weiter?

Bitte suche einen Arzt auf und am besten verhütest du auch hormonfrei. Die Pille schadet dir ja womöglich schon jetzt.

Lg

HelpfulMasked