Thrombose im jungen Alter?

7 Antworten

Thrombosen können in jedem Alter ein Problem sein.

Er vergangenen Mittwoch hat ein 14jährige Patientin tapfer eine knapp achtstündige OP gemeistert - Lungenembolie, der Embolus konnte zum Glück entfernt werden.

Ursache: genet. bedingte Blutgerinnungsstörung

Das war das erste Blutgerinnsel, die Diagnose vor 4 Jahren ein Zufallsbefund.

Über die Ferne lässt sich ganz sicher keine Diagnose stellen, bist du beunruhigt dann vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt.

Mit deiner akuten Angst solltest du dich deinen Eltern anvertrauen.

LG

Ja, das kann in jedem Alter auftreten. Vor allem gefährdet ist man, wenn man die Pille nimmt.

Bei einer Thrombose ist die betroffene Stelle in der regel gerötet, tut weh, ist geschwollen und heiß.

Thrombosen können in jedem Alter ein Problem sein.

Er vergangenen Mittwoch hat ein 14jährige Patientin tapfer eine knapp achtstündige OP gemeistert - Lungenembolie, der Embolus konnte zum Glück entfernt werden.

Ursache: genet. bedingte Blutgerinnungsstörung

Das war das erste Blutgerinnsel, die Diagnose vor 4 Jahren ein Zufallsbefund.

Über die Ferne lässt sich ganz sicher keine Diagnose stellen, bist du beunruhigt dann vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt.
Mit deiner akuten Angst solltest du dich deinen Eltern anvertrauen.

LouPing  13.10.2019, 22:51

Er =Ers
Sry, GF schluckt wieder Buchstaben.

Nur um dich etwas zu beruhigen, es ist höchstunwahrscheinlich, in jungen Jahren, eine Thrombose zu bekommen. Das Internet kann groß Angst machen. Besser nicht googeln, frag lieber deinen Arzt.

Anonym5124  25.07.2023, 07:51

es ist aber nicht unmöglich. Es gab einige die im jungen Alter Thrombose hatten, man sollte aber auch bedenken ob man Hormone eingenommen hat Oder raucht und sonstige Drogen zu sich nimmt

Ich sehe da nichts.

Wenn du Panik hast dann gehe zum Arzt. Wenn du hypochondrisch bist dann mache eine Therapie.

Ernähre dich gesund und gehe spazieren.

Paja22  13.10.2019, 21:49

Wichtig ist...abklären lassen beim Arzt. Wenn da nichts ist dann ist gut. Wenn du Ängste eh hast dann dran arbeiten und sonst gesund leben. Nicht zu viel im Internet lesen. Das macht große Ängste. Diese können arg belasten. Sorge gut für dich.