Schmerzen im Bein, kann es eine Thrombose sein?

1 Antwort

Mein Bein ist allerdings nicht gerötet oder geschwollen, auch nicht wärmer als das andere. = Das würde dann eher die Thrombose bestätigen !

Du hast eine Erkältung und da tut nun mal fast alles weh, die Gelenke und die Beine tun mir dann auch immer sehr weh.

Nimmst du denn die Pille, das du dir deswegen evtl. Sorgen wegen einer Thrombose machst oder hattest du diesbezüglich schon mal Probleme ?

Falls du Voltaren-Schmerzsalbe zuhause hast, machst du davon was drauf.

Es hängt bestimmt mit der Erkältung zusammen.

Massiere das Bein doch etwas und laufe etwas umher, damit Bewegung rein kommt.

Einen Arzt kannst du morgen ja trotzdem drauf gucken lassen und wenn es gerötet, geschwollen ist oder wenn man die Adern dick sehen kann = sofort einen RTW rufen !

Cindi534
Fragesteller

Ich nehme seit sechs Monaten die Pille, meine Frauenärztin sagte mir, dass damit das Risiko einer Thrombose höher ist. Als ich 12 Jahre alt war, hatte ich schonmal eine Thrombose, da war allerdings innerhalb weniger Minuten mein Bein leicht gerötet. Meine Gefäße sollen laut Arzt nicht so gut sein, deshalb habe ich gerade die Sorge, dass ich wieder eine Thrombose habe, nur ohne Rötung oder Schwellung. Noch ist nichts zu sehen, mein Bein sieht normal aus.

Voltaren habe ich tatsächlich zuhause, daran habe ich noch gar nicht gedacht, ich werde sie gleich benutzen.

Ich bin gerade mehrmals durch die Wohnung gelaufen und ich bewege nun meine Beine, aber ich habe das Gefühl, dass es dadurch eher immer schlimmer wird. Ich werde es mal massieren, vielleicht hilft es.

Vielen Dank!

Bubbu120  24.05.2020, 20:25
@Cindi534

Wenn du allerdings schon mal eine Thrombose hattest, wäre ich an deiner Stelle damit sehr vorsichtig !

Denn du weißt ja nun mal wie es sich anfühlt.

Warte damit bitte nicht zu lange, lieber ein mal zu viel den RTW gerufen als zu spät.

Und ganz wichtig im Krankenhaus die Einnahme der Pille erwähnen.

Cindi534
Fragesteller
@Bubbu120

Ich werde jetzt gleich ins Krankenhaus gefahren, ich habe mit meiner Schwester telefoniert, sie wird mich hinbringen, sie möchte, dass das kontrolliert wird und ist in 15 Minuten da. Zum Glück ist das Krankenhaus nur 2 Minuten Fahrt entfernt. Ich kann gerade nur noch schlecht laufen, mein Bein kribbelt jetzt auch noch und es fühlt sich taub an, wie eingeschlafen, das erinnert mich an eine Durchblutungsstörung. Das hatte ich vorhin noch nicht, es begann jetzt erst, nachdem ich mehrmals durch die Wohnung lief. Mir ist es jetzt auch sicherer, dass das kontrolliert wird, es ist wirklich schmerzhaft, das macht mir Angst. Ein RTW wäre natürlich schneller gewesen.

Ich werde im Krankenhaus erwähnen, dass ich die Pille nehme. Ich schreibe später nochmal, ob es tatsächlich eine Thrombose war. Ich danke dir.

Bubbu120  24.05.2020, 20:56
@Cindi534

RICHTIGE EINSTELLUNG...alles Liebe und Gute wünsche ich Dir !

Cindi534
Fragesteller
@Bubbu120

Hallo, ich wollte eben Bescheid sagen, dass es zum Glück keine Thrombose gewesen ist, meine Blutwerte zeigten auch keine an, der Arzt hatte eine Thrombose sofort ausgeschlossen. Ich muss trotzdem zum Gefäßspezialisten, da die Durchblutung im Bein nicht vernünftig abläuft. Die Schmerzen sind weg, hin und wieder kribbelt es noch. Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute!

Bubbu120  26.05.2020, 17:55
@Cindi534

Puuuh um so besser, aber lieber ein mal mehr geguckt.

Meine Mama hat nämlich einen Gendefekt und dadurch eine Thrombose im linken Bein, deshalb war ich auf der Hut ;-)

Dir auch alles Liebe.