Thrombose ausgeschlossen?

Havenari  09.04.2022, 20:17

Wie kommst du auf die Idee, es könnte sich um eine Thrombose handeln?

miezeuser20
Fragesteller

Starke Schmerzen in der Wade und genetisch bedingt…

3 Antworten

Deine Beschwerden deuten nicht auf eine Thrombose hin. Zur Diagnostik einer Thrombose ist eine Duplex Sonografie der Beinarterien, notwendig und die Bestimmung der D-Dimere im Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rapunzel324  09.04.2022, 15:27

Nachtrag: bei Wadenkrämpfen helfen die richtigen Dehnungsübungen und die Einnahme von Magnesium.

miezeuser20
Fragesteller

Genau, die Blutwerte waren bei mir ok. Jetzt verunsichert mich aber der rote Fleck vor allem. Ich frage mich, ob sich die Blutwerte so schlagartig ändern können

Rapunzel324  09.04.2022, 16:24
@miezeuser20

Du machst dir zu viele Gedanken. Wenn du mit zwei Fingern Druck auf die Fußsohle ausübst, hast du dann Schmerzen im Fuß? Wenn du das Bein ausstreckst, hast du dann Schmerzen in der Wade? Ist das Bein überwärmt? Wenn ja, kann das auf eine Thrombose hindeuten, muß aber nicht. Bei einer Thrombose kommt es überwiegend zu bläulichen Verfärbungen.

Vielleicht Magnesiummangel oder es kommt vom Rücken.

Stell dich gerade hin auf und schüttel das betroffene Bein. Auch dann gehen die Krämpfe oft weg.

Die Thrombose kannst du allein deshalb ausschließen, weil du in beiden Beinen Schmerzen hast. Eine Thrombose bekommst du nur an 1 Stelle. Und wenn das Blutbild ok war, bekommst du so schnell keine Thrombose. Du wirst Muskelkater haben.

miezeuser20
Fragesteller

diesmal ist es wieder nur ein Bein, es tut höllisch weh, vor allem, seitdem ich mich gehockt habe

miezeuser20
Fragesteller
@Pharmaengel

Ja das ist mir bewusst, das muss ja aber auch nicht zwingend mit dem anderen Bein zusammenhängen