Wadenschmerzen nach bruch?

3 Antworten

Es kann ein muskuläre Problem sein, schließlich belastet du ja den Fuß wieder ganz anders und da muss sich nun mal auch die Muskulatur wieder umgewöhnen, da auch die anders belastet wird, aber auch schwächer geworden ist durch die Entlastung des Fußes. Das muss wieder auftrainiert werden, aber das wird dir der Physiotherapeut entsprechend zeigen können. Bis dahin bleibe soweit in Bewegung wie es dir der Arzt empfiehlt.

Gruß

Der Unterschenkelknochen und das Wadenbein liegen praktisch auf dem Sprungbein auf . Durch die Nähe zu den Fußwurzelknochen wirkt es zurück bis zum Wadenbein . Dies muß dann erst ausheilen , bis es wieder belastbar ist .

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Muskeln eine zeitlang nicht benutzt wurden, dann tut das ziemlich weh.

Ich hab mir mal einen Lendenwirbel gebrochen und musste 5 Wochen im Bett liegen.

Bei einer leichten Bewegung bekam ich einen Krampf im Rücken und wurde vor Schmerzen ohnmächtig.

Da kann man leider nicht viel machen außer den Muskel langsam aber kontunierlich wieder mehr zu belasten.