Was passiert wenn man beide Beine bricht?

5 Antworten

Beide Beine werden ggf operiert, die Brüche werden fixiert, die Beine kommen dann in Gips.

Sobald sie nach ärztlicher Ansicht wieder belastet werden dürfen, beginnt die Physiotherapie, in der Klinik täglich. Davor wird bereits versucht, den Patienten im Rollstuhl zu mobilisieren und zu aktivieren, damit der Kreislauf nicht total in den keller rutscht durch das ständige Liegen.

Kommt auf den Bruch an. Ob du dir nur eines brichst oder beide, spielt keine Rolle. Ein Bruch wird korrigiert und verheilt.

Sprichst du hier von einem komplizierten Mehrfach- und Splitterbruch, dann sieht das anders aus.

Genauere angaben kann dir aber keiner machen, weil solche Ereignisse jeweils im Einzelfall geprüft werden müssen. auch der Heilprozess oder eine darauf folgende Physiotherapie wirkt nicht bei allen gleich.

Also Brüche verheilen in fast allen Fällen wieder problemlos. Wenn man beide Beine gebrochen hat, dann muss man eine zeitlang im Rollstuhl sitzen.

Wenn man in beiden Beinen offene Splitterbrüche hat wird es kompliziert.

Klar kann man das behandeln, man wird dann halt ne Weile im Rollstuhl sitzen. Wie lange es dauert kommt auf den Bruch an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Wenn man 1 Bein behandeln kann dann auch 2. Ca. 6 Wochen trägst du ein Gips.