ThinkPad wie Seite aktualisieren?

7 Antworten

Hallo!

Ich verstehe die Frage nicht ganz: Was für eine Seite möchtest Du "refreshen"?

Falls Du innerhalb eines Internet-Browser (Firefox, Chrome, ...) die aktuell angezeigte Seite neu laden, bzw. aktualisieren möchtest, gilt allgemein die Tastenkombination [Strg] + [R] für "Reload".

Wenn Du etwas anderes meinst, dann beschreibe das bitte etwas genauer.

Gruß

Martin

Mit fn+f5 geht das....

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Wie die anderen schon meinten die FN + f5 Kombi. Wenn du es langfristig umstellen möchtest musst du ins BIOS. Hatte auch das "Problem" und eigentlich findet man da relativ schnell eine Lösung wenn man das einfach mal in google eingibt...

MisterParkinson  27.11.2020, 09:31

du musst bei Thinkpads nicht mal ins BIOS, du kannst auch über ESC und FN den sogenannten FN Lock reinmachen. (ich glaub im BIOS gibts lediglich die FN/STRG Switch Option)

Wie die anderen schon sagen:

Die F-Tasten sind mit Sonderfunktionen belegt, um die Sonderfunktion kurzfristig zu deaktivieren und die eigentliche Funktion der F-Taste zu nutzen, musst du gleichzeitig fn drücken.

Alternativ kannst du mit fn+esc auch den Modus umschalten, also dass die F-Tasten so funktionieren, wie gewohnt, aber du für die Sonderfunktionen die fn-Taste gedrückt halten musst.

FN + F5

Ganz einfach