These: Konsum ist Kunst - pro argumente

2 Antworten

Die Konsumanbieter hätten das gerne, aber was wäre dann die Kunst von kreativen unabhängigen(!) Künstlerindividuen? Mach ihr klar, daß ihre Themenvorgabe nur dazu dient Kunst weiter zu entwerten. Das Ziel des Konsumanbieters ist der Profit, der Konsument sein nützlicher Idiot

lozi2712
Fragesteller

oke danke aber ich sag ihr lieber nichts :/ weil sie richtig streng ist und total von sich überzeugt...

Suedseite  05.11.2014, 20:04
@lozi2712

streng hin oder her. Wir leben im 21. Jhdt. Und da soll eine Lehrkraft Schüler zum kritischen Denken erziehen. Der Kommerz/Konsum hat schon die deutsche Sprache kaputt gemacht, indem er wichtige Werte wie Liebe, Treue usw. in der Werbung so kommerzialisiert hat, daß sie zu leeren Worthülsen verkommen sind, die keiner mehr hören kann. Dasselbe würde mit der Kunst passieren, die nur ohne Profitorientierung als kreativer Akt überleben kann. Und da gibt es allenfalls nur eine minimale Überschneidung bei sehr raren Werbespots. Wenn man darüberhinaus eine Verbindung "konstruiert" pervertiert und zerstört man den Kunstbegriff und macht sich zum Handlanger des Kommerz. Mit einem schönen Gruß an Deine strenge Lehrerin!....

lozi2712
Fragesteller

ähm ... ziemlich viele fremdwörter, aber danke :) und ich sags ihr lieber trz nicht, weil ich das letzte mal für meine meinung eine 5 bekommen hab....

Keine. Konsum hat nichts mit Kunst zu tun. Es sei denn, man kauft sich Kunst. Davon wird aber der Kunsum noch lange nicht zur Kunst.

'kopfschüttel

lozi2712
Fragesteller

so denk ich ja auch, aber meine deutschlehrerin will, dass ich pro argumente finde, aber ich find einfach keine -.-

FloydPepper  04.11.2014, 22:57
@lozi2712

Jetzt greift der Niveaulimbo auch schon auf das Lehrpersonal über. Wo soll das bloß hinführen...

PeVau  04.11.2014, 23:02
@lozi2712

Dann versuche doch mal eine Definition von Kunst zu finden. Vielleicht kannst du dich darüber der Aufgabenstellung nähern.

FloydPepper  04.11.2014, 23:03
@lozi2712

Du solltest Deiner Lehrerin dieses Video vorspielen: https://www.youtube.com/watch?v=yokOG-nn73k

Vielleicht versteht sie dann den Zusammenhang zwischen zunehmender Volksverblödung (auch durch Lehrerversagen) und Konsum. Von "Kunst" ist da nicht die Rede.

"Wir brauchen Idioten, die diesen Dreck konsumieren."

PeVau  04.11.2014, 23:03
@FloydPepper

Apropos Niveaulimbo, wenn Konsum Kunst ist, dann ist mein täglicher Stuhlgang auch Kunst. ;-))

lozi2712
Fragesteller

meine lehrerin ist sehr stur und denkt sie hat immer recht, weil sie ja lehrerin für die oberstufe ist ... ich hab heute versucht mit ihr zu reden, aber sie sieht überhaupt nichts ein... :/

FloydPepper  05.11.2014, 21:26
@lozi2712
meine lehrerin ist sehr stur und denkt sie hat immer recht,

Ja. Das kennen wir. Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei.

Du hast auch mein aufrichtiges Mitgegefühl. ;-)