Ich hoffe mal, daß Du nicht mehr im Kükenalter bist und Du diesen Druck parieren kannst. Wenn solche Floskeln an Dein Ohr geraten gilt die alte Devise "auf einen groben Klotz gehört immer noch ein grober Keil." Wenn schon keine spürbare Zuneigung so brauchts doch in jeder Beziehung wenigstens Respekt. Und wer erteilt Dir solche Ratschläge? Dein Freundeskreis? Einmal klare Kante zeigen sollte reichen, um eine solche Einmischung von außen zu beenden.

...zur Antwort

Der Krieg hat sich über 7-8 Jahre hingezogen und wurde schließlich von Gorbatschov beendet. Die Amis haben damals den Widerstand in Afghanistan gegen die Russen aufgerüstet. Als dann russische Hubschrauber mit Stinger-Raketen vom Himmel geholt wurden, hat Gorbatschov die Notbrense gezogen. Der ursprüngliche Plan der UDSSR wahr wohl sich über Afghanistan/Pakistan einen Zugang zum indischen Ozean zu erschließen.

...zur Antwort

Und ob!! Meine Frau ist Weissrussin. Meine Frau spricht mit unseren beiden Söhnen (der ältere davon ist mein Stiefsohn und wurde in Weißrussland geboren) nur russisch. Mit mir spricht sie Englisch und die Kinder sprechen mit mir Deutsch, macht zusammen 3 Sprachen in der Familie. Ergebnis : unser ältester hatte paradoxerweise in der Grundschule zeitweise als einziger die 1 im Fach Deutsch. Beide haben vom Englisch ihrer Eltern profitiert und am Gymi keine Probleme mit weiteren Fremdsprachen. Einziges Manko: Ich kann zu wenig russisch, um die Kommunikation zwischen Mutter und Söhne zu verstehen und bin jedesmal auf nachträglichen "Erläuterungen" angewiesen

...zur Antwort

Ich persönlich verbinde mit Schminke immer das "Künstliche", unnatürliche. Das hat was Erbärmliches an sich. Aber etwas vereinfacht ausgedruckt: Beide Geschlechter verhalten sich so wie es das andere Geschlecht will (Du kannst dies auch aus den Beiträgen rauslesen). Die Mädels schminken sich, weil sie eben die Erfahrung gemacht haben, daß sie dann bei den Jungs besser ankommen und die Jungs trainieren ihre Muckis und Waschbrettbauch, laufen mit Muskelshirts herum, stylen sich inzwischen mindestens genauso, weil die Mädels darauf stehen. Und die Wirtschaft ist dabei der große Nutznießer!

...zur Antwort

Vermutlich bist Du in einem Alter, in dem Jungs für gewöhnlich ihr Hirn in der Hose tragen. Deine Einstellung gefällt mir, auch wenn ich persönlich Schminken für sportliche Mädchen komplett überflüssig halte. Dennoch kannst Du es ja mal versuchen bei einem Kerl, der Dir gefällt das Hirn wieder zurechtzurücken und ihn in die Bandbreite einer Beziehung einzuführen : gemeinsame Unternehmungen, Tanzen, sich über einen Interessensaustausch besser kennenlernen (z.B. gemeinsam einen wirklich guten Film schauen und sich darüber unterhalten und und und...). Viele haben noch das Schema im Kopf Beziehung=Sex. Wenn Du aber eine genügend starke Persönlichkeit hast, Deine Prinzipien einhälst, kann es Dir gelingen Dir so einen Typ zu "schnitzen". Ihr würdet Euch beide dabei weiter entwickeln. Fazit : Du mußt lernen zu unterscheiden: bei manchen ist noch was zu machen, bei anderen dagegen ist Hopfen und Malz verloren.

...zur Antwort

Jedes Detail weitergeben an die Polizei (Farbe des Rollers, Auffälligkeiten, Aussehen/Kleidung des Fahrers) Überleg Dir ob sonst noch jemand auf der Straße zu Fuß unterwegs war, der Dir evtl. als Zeuge dienen könnte. Auf jeden Fall anzeigen!!! Wenn er zuvor das Schild verklebt hat, war das ein geplanter Akt, möglicherweise von jemand, den Du unter dem Helm nicht erkennen konntest.

...zur Antwort

Tut mir leid Euer Niveau kann ich nicht erreichen, da müßte ich mich zu sehr bücken. Du hast wahrscheinlich ziemlich viel eigene Erfahrungen damit gemacht, weil Du Dich so gut auszukennen scheinst. Bist wohl Experte. Etwas fieser: Hast Du diese Begriffe bei Dir zuhause gelernt.

Ignorieren kann funktionieren, aber manche wollen einfach ausprobieren wie weit sie gehen können ohne daß sich das Opfer zur Wehr setzt und das kann ziemlich extreme Formen annehmen. Schön, daß Du Deiner Freundin beistehst!

...zur Antwort
Wie antworte ich als Christ auf Salaam-Aleykum?

Ich hoffe, ich habe den arabischen Gruß jetzt richtig geschrieben, aber ich denke, jder weiß sonst auch,was gemeint ist. ;-)

Also, ich frage deswegen: Ich bin gläubiger Christ mit jüdischen Vorfahren und somit lebe ich auch beide Glaubensrichtungen gleichermaßen (Ob das nun richtig oder falsch ist, bitte ich unkommentiert zu lassen, das ist eine Sache zwischen Gott und mir... ;-) )

Ich habe also auch nach dem 3. Buch Mose einen Bart, mit dem ich mich äußerlich eigentlich nicht großartig von den Muslimen unterscheide. (Bis auf blonde Haare und blaue Augen.)

Seitdem ich diesen Bart habe, werde ich in der Hamburger Innenstadt, wo viele Muslime leben, sehr oft mit Salaam-aleykum begrüßt. Ich hätte jetzt natürlich kein Problem damit, diesen Gruß zu erwidern, eben auf arabisch, so wie es unter Muslimen üblich ist.

Jetzt ist die Frage, ob das so ohne weiteres in ordnung ist,da ich meine, dass dieser Gruß ja nur unter Muslimen üblich ist? Und wenn ich den jetzt ebenso erwider, lasse ich sie ja im Glauben, dass ich Muslim bin. Ich persönlich habe da kein Problem mit, weil ich auch mit Muslimen kein Problem habe,aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Muslime diesen Gruß eben nicht bei nicht-Muslimen anwenden könne/dürfen...

Mich interessiert es einfach mal und freue mich über Antworten...nette,freundliche,sachliche Antworten und keine nach dem Motto "Klar ,wenn der in Deutschland ist, hat er sich anzupassen" -Antworten....Wäre ich dankbar für,denn man kann ja schließlich andere Lebensgewohnheiten,Sitten und Glaubensrichtungen respektieren... :-)

...zur Frage

Für einen glaubigen Menschen hast Du eine relativ tolerante Einstellung. Dafür meinen Respekt. Ich denke, wenn die Grußformel unbedenklich geäußert wird, solltest Du auch mit Aleykum selam antworten - der Inhalt ist ja an sich freundlich. Aus Deiner Darstellung geht nicht hervor, daß dies als Provokation vom Moslem zum (erkennbaren) Juden verstanden werden kann. Dann wäre das ein gutes Beispiel für interreligiöse Toleranz, was heute wichtiger ist als je zuvor!!!

...zur Antwort
Seine Schlangen sind ihm wichtiger als die Beziehung - ist das normal?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 5 Jahren zusammen. Seit ca. 2 Jahren hat er die Liebe zu Schlangen entdeckt. Begonnen hat alles mit einer Python während einer Beziehungspause.

Als ich das danach mitbekommen habe war ich total erschüttert. Ich empfinde einfach ekel vor Schlangen und habe auch Angst. Mein Freund versprach mir alles gut zu sichern und keine neue Schlange mehr anzuschaffen. Er hat mir sein Wort gegeben! Währenddessen schaute er sich bereits eine Boa an und beim nächsten Treffen stand ein neues Terrarium im Zimmer, 3 Tage später.

Seit neuestem lebt er alleine und hat wegen mir sich auf nur ein Terrarium beschränkt, die andere Schlange will er seinem besten Freund geben.

Ich wache nachts auf, habe Angst, dass die Schlange ausgebrochen ist oder sonst was.

Das erste was er macht wenn er nach Hause kommt, Terrarium auf, geht's meinem Baby gut. Nach 10 Minuten bemerkt er, dass ich da bin. Danach googelt er ob das normal ist, wenn sie sich einen Tag später häutet. Nach einer Stunde hat er dann mal Zeit für mich und die Laune ist am Tiefpunkt.

Gestern eröffnete er mir, zwar ein Terrarium, dir zuliebe, aber wieviele Schlangen ich darin halte ist meine Sache. Darüber haben wir nie geredet.

Ich fühle mich total hintergangen und wollte dem ganzen eine Chance geben, aber nicht, wenn ich nachts nicht mehr schlafen kann.

Was meint ihr? Was soll ich tun? Für ihn steht fest.. Wenn dir was nicht passt, dann geh.. Du hast dein leben selbst in der Hand, die Schlangen nicht.

...zur Frage

Du hast Dir am Schluß die Antwort selbst gegeben. Ich kann von einem Partner erwarten, daß er meine Katze akzeptiert, die ich in eine Beziehung mitbringe oder irgendein anderes "harmloses" Tier. Eine Python oder eine Boa zähle ich nicht dazu. Wenn er jetzt das Argument bringt - ein Terrarium - ja- aber wieviele Schlangen darin - sei seine Sache - dann feilscht er mit Deiner Angst und Deinem Ekel. Ich frage mich dann schon, wo bleibt da sowas wie eine Beziehung, in der man sich gut aufgehoben fühlt und in der jeder auf die Befindlichkeiten des anderen Rücksicht nimmt. Ich würde Dir raten seinen zynischen Rat anzunehmen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen bevor sich eine Python an Dich herankuschelt....

...zur Antwort

Da kann das Mädchen nichts machen. Wenn sie schon ihre Zuneigung geäußert hat und dafür einen Korb bekommt, gilt es das zu akzeptieren. Ákzeptiert sie das nicht darf sie sich nicht wundern, wenn er sich verbal verletzend äußert. Warten, daß sich daran was ändert, ist auch keine gute Idee. Damit sich an dieser Situation etwas ändert, müßte er den 1. Schritt tun und das Mädchen kann dann entscheiden ob es darauf eingeht. Mit jeder weiteren Initiative des Mädchens würde es sich in ein schwaches Licht - ohne eigenen Stolz setzen.

...zur Antwort

Das muß Dir nicht peinlich sein. Sarkasmus und Ironie sind relativ giftige Kommunikationsformen und sagen mehr über den, der sich so äußert. Wenn ein Mißverhältnis zwischen einem Sachverhalt und der verbalen Reaktion Deines Gegenüber besteht, dann ist vermutlich sowas wie Sarkasmus im Spiel. Zudem gibt es einfach bestimmte Typen, die dazu neigen. Bei denen kannst Du ja die Aussagen daraufhin durchchecken. Ich ignoriere manchmal bewußt solche Äußerungen. Das macht diese Typen nervös, weil sie nicht wissen ob ichs verstanden habe. Nach einer Weile verlieren solche Menschen dann bei mir zunehmend die Lust auf solche Sprüche.

...zur Antwort

Naja, wenn die Polizei feststellt, daß an Deinem Roller bauliche Veränderungen vorgenommen wurden, damit er schneller läuft, dann hast Du ein Problem. Das ist dann wie fahren ohne Führerschein (wenn Du nur den Mofaschein besitzt) und ohne Betriebserlaubnis. Die erlischt mit diesen Veränderungen. Du solltest trotzdem ein bißchen froh sein, daß dies nicht nach einem Unfall festgestellt wurde. Solange niemand geschädigt wurde, kann die Polizei/Justiz dies noch mit etwas Umsicht ahnden.

...zur Antwort

Schau Dir deren Armlänge an. Auch wenn die nicht soviel oben in den Bäumen herumturnen wie andere Affenarten gebrauchen sie ihre Arme öfters für Klimmzüge, von denen sie vermutlich mehr schaffen als Du und ich zusammen während wir beide just nur am PC hocken.

...zur Antwort

Du bräuchtest einen Clown in Deiner Nähe. Manche erreichen traurige Menschen ganz gut. Wenn Du Dich dazu überwinden kannst, geh tanzen, 2,3,4 Stunden Nonstop, das hat bei mir früher immer gewirkt. Nur bleib nicht alleine im Zimmer, weil - Du weißt schon - wegen der Decke, Deinem Kopf und so ....Geh raus, aber irre nicht ziellos herum, sondern nimm Dir was vor

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.