Inwiefern beeinflussen Soziale Netzwerke unseren Alltag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soziale Netzwerke ersetzen im hohen Maß reale Kontakte, gaukeln aber das Eingebettetsein in einemFreundeskreis vor. Gleichzeitig verkümmern wohl die Fähigkeiten reale Kontakte mit einem Vis a vis zu knüpfen. So sitzen sich
heutzutage 4 Leutchen in der S-Bahn auf zwei Bänken direkt gegenüber
und kommunizieren mit Personen, die sie nicht sehen. Vor 20-30 Jahren
gab es da schon mal Blickkontakt und hin und wieder kam man/frau real
ins Gespräch. In sozialen Netzwerken kann man den Gegenüber nicht
sehen. Aus der Distanz wird man mutiger und zieht mehr vom Leder. Ob
das sinnvoll ist? Ob das wohl die eigene Persönlichkeit zu
entwickeln hilft.??! Leider kann jeder fast nach Belieben seine
Negativität ausleben und aus sicherer Distanz andere in die Pfanne
hauen erstmal ohne direkte Gegenüberstellung. Es muß wohl jeder
selbst entscheiden ob ihm diese Art von Kommunikation auf Dauer
genügt und ob die Relation zwischen real gelebten Direktkontakten
und Kontakten per Tastatur für ihn noch stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fazit, kannst nur du formulieren, weil wir deine Inhalte nicht kennen, denn daraus ziehst du eine Schlussfolgerung. Ich würde in das Fazit, auf alle Fälle die oder halt deine Negativen Aspekte aber auch die Positiven mit verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?