Thermoventil Wechsel / heizungsrohr?

3 Antworten

muss ich die Heizung dafür komplett entleeren

JA, da du auch die Leitung ändern willst, du bist Mieter und keine eigene Heizung?

bei Auszug darfst den Rückbau zahlen; was sagt der Vermieter zu deinem Wunsch

ChrisGorilla
Fragesteller

Es handelt sich um eine Eigentums Wohnung

peterobm  26.09.2020, 15:48
@ChrisGorilla

das Eine wäre geklärt-

eine Heizung für alle; das solltest mit den übrigen Bewohner absprechen, die Heizsaison fängt an

Einfrieren geht nur bei kupfer oder stahlrohren. Auch muss dementsprechend Platz da sein um die eifriermaschine anzubringen und das Rohr auch umzubauen. Wird wahrscheinlich schwierig werden muss sich jemand anschauen oder mal Bilder einsetzen hier.

Wenn man den Strang einzeln abstellen kann, muss man nicht die ganze Heizung entleeren. Zum einfrieren sollte man den Druck ablassen und die Pumpe ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby