ThermoLux-Wärmeunterlage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie warm es wird, kommt auf viele Bedingungen an. Aus welchem Material besteht der Untergrund, auf dem sie liegt? Was ist drauf? Trocken oder feucht? Luftzirkulation oder abgedeckt? Wie groß ist die Fläche?

Grundsätzlich sind 15 Watt nicht viel. Eine Nachttischlampe hatte früher 25 W, heutzutage mit LED-Leuchtmittel 2-3 Watt.

Livia3dorant
Fragesteller

Unter welchen Bedingungen wird sie dann am wärmsten

holgerholger  07.04.2024, 00:34
@Livia3dorant

Kleine Fläche, isolierende Unterlage, kleines aufzuheizendes Volumen darüber und Deckel drauf. Was willst du denn damit beheizen?

Livia3dorant
Fragesteller

Ein kleines Aquarium

Wie warm wird sie etwa wenn die von dir genannten Bedingeungen erfüllt sind

holgerholger  07.04.2024, 12:29
@Livia3dorant

Musst du ausprobieren. Mehr als einige wenige Grad über Umgebungstemperatur wird’s aber nicht werden, Max. 2-5