Temperatur Regler funktioniert nicht?

4 Antworten

Das ist eine Heizung und keine Klimaanlage. Wen deine Heizung nicht auch dafür ausgelegt ist zu kühlen passiert da gar nichts

Das sind in der Regel Heizungsregler, aber keine Klimaanlagen, heißt das kann wärme zuführen aber nicht kälter machen, das genaue System kannste ganz einfach rausfinden, gib den Bosch modellnamen per google ein mit dem Zusatz PDF Handbuch.

und lesen.

Gccasdf
Fragesteller

Hab da Handbuch da, aber mir hilft das ganze nichts und im Internet mal was anständiges zu finden für genau dieses Modell ist katastrophal. Aber wenn es wirklich nur ein Heizungsregler ist, der die Temperatur im Raum nicht senken kann dann ist es schon etwas blöd. Soweit ich weiß habe ich in den Einstellung nur die Möglichkeiten ein zeitperiode einzustellen damit ich die solltemperatur für den Raum einstellen kann, das ganze ist läuft über warmwasser, der Boiler dazu ist auch in der Wohnung.

ewigsuzu  22.06.2022, 03:28
@Gccasdf

Ja das is ein einfacher Heizungsregler, keine Klimaanlage da wird nix mit kälter.

ne Klimaanlage is scheiße Teuer und ungut für die Umwelt, daher haben deutsche sowas wirklich seltener.

Gccasdf
Fragesteller
@ewigsuzu

Blöd ja, trotzdem vielen Dank für die Info. ;)

ewigsuzu  22.06.2022, 03:31
@Gccasdf

Kannst dir selber eine Kaufen kostet nur locker mehrere tausend. ;)

In meiner Mietwohnung ist ein Temperaturregler vorhanden in der Küche Modell: Bosch CW100.

Das ist ein Raumthermostat.

Kann dieser auch verwendet werden um die Raumtemperatur zu senken?

Nein, natürlich nicht. Die Heizung liefert Wärme, nicht Kälte. Nur bei Räumen mit Klimaanlage wäre eine Kühlung möglich, aber die findet man in der Regel nur im gewerblichen Bereich.

Wie soll denn ne Heizung im Sommer Wärme aus Zimmern nehmen? Das ist doch keine Klimaanlage.

Reiss abends alle Fenster auf und lass kühlere Luft rein vorm Schlafengehen.