Wieviele hier wären bereit die Raumtemperatur auf 17 Grad zu senken um Energie zu sparen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, bin nicht dazu bereit, ich will nicht frieren. 70%
Ja, ich wäre dazu bereit, heuer muss Energie gespart werden. 30%

Wer verlangt denn 17°C?

Naja, ich dachte nur, dass das 17 Grad wirklich viel bringen würden. Verlangen tut es niemand. Aber ich will einfach mal wissen wer wirklich dazu bereit wäre.

13 Antworten

Nein, bin nicht dazu bereit, ich will nicht frieren.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht mit Gas oder Öl heize.

Nein dazu bin ich nicht bereit.

Ich bin zwar keine Energieverschwender aber frieren muss nicht sein.

Ja, ich wäre dazu bereit, heuer muss Energie gespart werden.

aber auch vorher habe ich selten auf wärmer geheizt. 17°C finde ich mehr als ausreichend. Meine z.Zt. 13,5°C finde ich aber schon etwas ungemütlich, aber heute soll es draußen wärmer werden, also werde ich erstmal ordentlich lüften.

Nein, bin nicht dazu bereit, ich will nicht frieren.

Ich habe keine Lust zu frieren. Ich habe im Winter immer eine Temperatur von 20 Grad in meinem Wohnzimmer und Badezimmer wenn ich zu Hause bin. Wird mir kalt, dann ziehe ich eine Weste oder Pullover über.

Nein, bin nicht dazu bereit, ich will nicht frieren.

In einem Raum sollten schon 20 Grad + sein.

Nein, bin nicht dazu bereit, ich will nicht frieren.

Hallo,

ich bin umgezogen und finde keinen Hausarzt in 50km Umgebung. Das Geld für so viel Sprit habe ich wegen der hohen Heizkosten auch nicht. Ich kann es mir nicht leisten mich zu erkälten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker
  1. Weswegen sollte man wegen einer Erkältung einen Arzt aufsuchen? Um noch mal schnell, andere anzustecken?
  2. Helfen auch Jacken und Hosen gegen das Frieren. Ich sitze hier gerade bei etwas über 13°C - warm angezogen- und auch wenn es etwas ungemütlich ist, die Jacke , Hose.....war billiger als umfangreich zu heizen.