Nachspeicher Stromverbrauch Temperaturregler?

3 Antworten

Natürlich nicht, nur das Gebläse, welches dann angeht, braucht etwas Strom. Deswegen auch den dann ggf. nicht hochregeln.

Wenn der Ofen nicht aufgeladen wurde, d.h.die Sicherungen wurden entfernt/ausgeschaltet, dann passiert garnichts, die Wohnung wird nicht beheizt.

Wenn Du die Heizung anstatt in der Nacht am Tag aufheizt, dann bezahlst Du den Strom für die Heizung zum Normaltarif. Da können sich die Kosten u.U. verdoppeln.