Therme Erding Sauna Bereich?

6 Antworten

Ein Hadtuch für die Sauna, sollte etwas größer sein, das man bequem drauf liegen kann. Publikum ist im Alter von-bis. Der größte Teil wird älter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mario4299 
Beitragsersteller
 24.09.2025, 10:48

Cool

Ihr könnt auch in den Saunabereich gehen? Dann sind die Eintrittskarten 8 EUR teurer als für das Bad pro Person bei einer Tageskarte.

Ja du brauchst ein Extra? Nein ein Handtuch! So gross, dass Du in der Sauna komplett darauf sitzen kannst. Es gibt Handtücher Badetücher Duschtücher und Saunatücher. Alle sind Handtücher in verschiedenen Größen. Ich würde Dur raten einen Bademantel mitzunehmen. Es ist zwar ein FKK Bereich wo Du in dem ganzen Bereich nackt herumlaufen könntest, aber die meisten Gäste werden einen solchen anhaben. Der wird immer dort "geparkt" wo du in die Pools gehst oder in die Saunakabinen.

Die Zeit wird Dich einholen. Allein der Saunabereich bietet 26 Saunakabinen die Du nicht annähernd ausprobieren kannst, dann ist der Tag um.

Wenn wir die Anlage besuchen, dann immer den gesamten Tag und für einen "Abstecher" in den Rutschenteil, ziehen wir uns die Badehosen an, denn nur mit Badehose darf man in den Erlebnisteil und Rutschenteil.

Der Tag ist immer sehr schnell um...

Ich wünsche Dir viel Spass dort, denn die Erding Therme, speziell das Saunaparadies ist schon eine Nummer der Weltklasse, so sehen wir Saunafans diese Anlage.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Franky1962  24.09.2025, 11:23
Der Tag ist immer sehr schnell um...

War noch nie in der Therme, klingt aber geil. Wir haben ähnliche Erfahrungen in den Spreewelten/Lübbenau gemacht. Ist aber wahrscheinlich nur ein Zehntel der Erding-Therme.🤷‍♂️

saunatom  24.09.2025, 15:32
@Franky1962

Ja, die Erding Therme ist die grösste Saunaanlage der Welt. mit über 12.500qm ist sie sehr weitläufig und bietet enorm viel Angebot an Pools Duschen Kabinen etc.pp.
Ich kann sie nur empfehlen und wie gesagt, uns ist es wert einmal im Jahr 650km zu fahren oder zu fliegen um dann einen vollen Tag drin zu bleiben, also Anreise Freitag und Abfahrt Sonntag.... Super gut die Therme!

Mario4299 
Beitragsersteller
 24.09.2025, 15:34
@saunatom

Wir hatten heute auch einen coolen Tag, aber ist viel zu groß für einen Tag ! Und das Essen finde ich teuer

saunatom  25.09.2025, 14:05
@Mario4299

Das Essen unter für die gegebenen Umstände eigentlich passend, uch habe schon kleinere Anlagen mit höheren Preisen gesehen.

Und hey... Wer 65 EUR für einen Eintritt übrig hat, der wird doch wohl nicht bei einer Pizza für 10 EUR scheitern oder?

Die Übernachtungen dort sind dagegen zuemlich teuer, weil sie bei 150 EUR pro.P. anfangen... und wir darum lieber auswärts übernachten 1 bis 2 Städte weiter...

Aber das Essen? nee das passt schon.. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten... :-)

saunatom  26.09.2025, 02:51
@saunatom

Disliker haben weder die Frage noch die Antwort noch den Kommentar verstanden... davon scheint es hier täglich immer mehr Dislike-Dummköpfe zu geben... Erst lesen dann überlegen... dann Like oder Dislike, aber gehört natürlich schon etwas Intellekt dazu... :-)

Mario4299 
Beitragsersteller
 29.09.2025, 14:39
@saunatom

Das tut mir Leid saunatom, es gibt immer schwachköpfe

saunatom  30.09.2025, 00:34
@Mario4299

und davon immer mehr, wenn Du die Dislikes siehst.
By the way glauben diese, sie müssten noch mehr davon machen, so einfach ist es Menschen zu manipulieren. :-)

Also auf jeden Fall ein großes Hqndtuch zum drunterlegen und damit du ganz raufpasst. Vor Ort kannst du welche gegen Geld leihen.

Der Bereich ist aber erdt ab 16 Jahren und vorher kommat du da leider nicht rein.

Das Alter ist unterschiedlich znd von jung bis alt.

Das ist auxh von den Tagen abgängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe da immer mein eigenes dabei. Es sind auch jüngere Leute da, aber mehr ältere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe FKK und Nudismus offen aus

2 Handtrücher sollten es sein. Das worauf man sich setzt in der Sauna ist nach 3 Saunagängen pitschnass. Eins zum sich drauflegen und abzutrocken sollt man dann noch haben.

Leihhandtücher gibts natürlich auch, aber die kosten ... also besser selber mitbringen.