Therme Erding Saunabereich?

5 Antworten

Im Saunabereich Bikini ?

Nein das ist dort nicht normal

Evl gehen manchen zu ihrem Platz beim Wechsel der Bereiche textil, aber eigentlich ist das nicht ok

Normalerweise zieht man sich beim Überhang aus/an wenn man den Bereich wechselt.

Höfliches ansprechen hilft Normalerweise

Türken die durch die ganze Saubalandschaft sind um nackte Frauen zu begaffen hatte ich auch schon beim Bademeister gemeldet

(NICHT weil sie Türken waren - falsch da falscher Eindruck rüberkommt - sondern weil sie zum Spannen rumlaufen und gerade sie ihren Frauen noch nichtmal den Eintritt in eine normale gemischte Sauna erlauben würden)

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Es gibt 2 Saunabereiche. Einmal den Textil Saunabereich ganz am Anfang und ABGETRENNT den textilfreien Saunabereiche (der auch deutlich größer ist). Den Sinn an ersterem hab ich nie verstanden, aber das ist was anderes ^^ vlt meinst das damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.

Oh doch... Wer mit Badehose im textilfreien Bereich angetroffen wird, der muss sich sofort von der Badekleidung trennen oder diesen Bereich sofort verlassen. Das heisst jetzt nicht, dass man nackt herumlaufen muss, sondern darf sich durchaus mit einem Handtuch einwickeln oder einen Bademantel anziehen, wie es die meisten dort tun. Auch das tragen von Badekleidung UNTER dem Bademantel ist im FKK Bereich definitiv verboten!

Sollte das irgendein Gast sehen und sich beim Personal beschweren, dann werden die sich darum kümmern und denjenigen zum ablegen der Badekleidung auffordern oder den Bereich zu verlassen.

Also auch wenn Du vielleicht nicht auffällst oder es niemand bemerkt hat.... es bleibt untersagt!

Im FKK Bereich, der wohl jetzt erst NACH dem römischen Teil und dem kalten Innenpool anfängt, ist das Tragen von Badehosen und Bikinis untersagt!

Viel Spass...

LG saunatom (saunfans.de)

Übrigens für mich als Saunafan zu viel Textilbereich, was früher einmal FKK Bereich war... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
whatever1988
Fragesteller

Mit kaltem innenpool meinst du aber nicht das große Becken mit den Bar‘s im Wasser, oder? Gerade dort sehe ich regelmäßig viele in Badenekleidung

saunatom  13.05.2023, 22:57
@whatever1988

Es gibt sehr viele Pools dort, aber der "kalte" Pool ist OHNE Bars, nur zum durchschwimmen, aber eben "nur" 26 Grad und damit kühl.
Er gehört jetzt neuerdings zum TEXTILBEREICH! seit 1 Jahr?
Die grossen Becken MIT Bars sind 32 Grad warm, davon gibt es einen im Familienbadbereich MIT BADEHOSE und 2 Bars sind im Champagnerpool, davon ist eine draussen und eine drinnen, aber in demselben Pool, BEIDE! Bars werden OHNE Badekleidung besucht... wer hier eine Badehose trägt, darf den Bereich sofort verlassen... ggf. Personal ansprechen, die das nicht immer sofort sehen.

EC380  25.08.2023, 18:28

Und ich bin DANKEND sehr begeistert vom Personal, das die Handyträger/innen sofort verwarnt oder verwiesen werden.

Im Saunabereich sind alle nackt. Vielleicht mal Bademantel oder Handtuch um, aber mehr nicht. Vielleicht hast du welche im Übergangsbereich gesehen. War dort auch schon öfter. Sporadisch sieht man welche, die nur spannen wollen, aber die kann man melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden

Hmm, ich war schon oft in Erding, aber in Badehose oder Bikini habe ich im Saunabereich noch nie jemanden gesehen.

whatever1988
Fragesteller

Ich meine bei dem Becken wo der Stand für Getränke auch drin ist

heimi71  13.05.2023, 21:26
@whatever1988

Du meinst das große Becken mit den vielen Palmen drumherum. Auch da habe ich noch nie jemanden in Badekleidung gesehen. Alle nackt bisher.

saunatom  13.05.2023, 22:27
@whatever1988

:-) Im Becken wo der Stand für Getränke drin ist?
Also im Champagner Pool, so heisst der grosse Pool im FKK Bereich sind 2 !! Getränkestände für NACKT! badende Gäste.
Im Familienbad - Pool ist ebenfalls ein Getränkestand IM POOL , wo aber nur Gäste mit Badekleidung trinken dürfen....
Nicht verwechseln... :-) Es sind also insgesamt drei Getränkestände in 2 grossen Pools

heimi71  13.05.2023, 22:34
@saunatom

Naja, es geht ja um den Nacktbereich. Da kann er ja nur den Champagnerpool meinen oder die Bar im Außenbereich, aber die ist ja quasi im gleichen Becken. Mehr Bars im Wasser im textilfreien Bereich gibt es doch nicht. Die anderen sind ja im Textilbereich.
Sind im Textilbereich zwei? Ich wüsste da nur von einem und zwei im textilfreien. Oder verwechsle ich da was?

saunatom  13.05.2023, 23:03
@heimi71

Meines Wissens hat sich nur der kalte Pool in einen TEXTILBEREICH geändert und der gesamte römische erste Bereich. Seit dieser Änderung war ich nicht mehr dort und ich bin gar nicht so sicher, ob ich wirklich 650 km fahren soll um dann immer mehr "Textilbereich" zu haben, ich bin Saunafan und nicht TEXTILSAUNAfan.
Dann ist die Anlage für mich ohnehin zukünftig raus...
Es wäre zu prüfen ob die Schwestern Anlagen Wörishofen oder Sinheim ebenfalls so ticken...

heimi71  13.05.2023, 23:54
@saunatom

Der Römische Bereich gehört jetzt leider zum Textilbereich. Der kalte Pool ist noch immer textilfrei, wird aber kaum benutzt. Habe da erst ein oder zwei mal jemanden schwimmen sehen. Der sollte wärmer sein, dann würde der auch genutzt werden.

saunatom  13.05.2023, 22:29

Doch, das kommt leider immer mal wieder vor, sei es aus Unwissenheit oder Absicht... in jedem Fall aber hat dann das personal "geschlafen" weil es sofort eine verbale Ansage geben würde.

heimi71  13.05.2023, 22:36
@saunatom

Ok, echt? Dann sollte man das Personal vielleicht darauf aufmerksam machen wenn man das sieht oder noch besser erst mal die betreffende Person ansprechen, vielleicht ist es ja gar keine Absicht

saunatom  13.05.2023, 23:00
@heimi71

Ja genau so ist es... oft war es Unwissenheit neugieriger Besucher dieses Bereiches.... Die Erding Therme ist Saunatourismus, hier sind SEHR VIELE Gäste neu oder aber das erste mal dort und wissen nicht alle Regeln dort...
Du hast also recht, erst einmal "vorsichtig drauf hinweisen" und wenn keine Reaktion oder Ablehnung, dann das Personal hinweisen, die machen das schon.. :-)