Dürfen am Dienstag in der Therme Erding nur Frauen in den Saunabereich?

3 Antworten

lol nein also wirklich nicht... es gibt in der therme erding zwar zwei extra saunen nur für frauen, aber dass am dienstag die gesamte saunalandschaft für männer gesperrt ist, stimmt nicht.

Also habe da gerade angerufen und es gibt nur ein zwei Saunen, die nur für Frauen sind, der restliche Bereich ist gemischt :)

soweit ich weiß ist bei der FRAUENSAUNA in der Therme Eintritt für Männer nicht gestattet... dafür gibts ja dann die gemischen Tage.

ab wie viel jahren darf man in die therme erding?

Also ich(14) und meine sis(10) wollen in dir Therme Erding fahrn aber dürfen wir dort überhaupt schon rein? Also halt nich in die Vital Oase oder so halt nur rutschen und schwimmen. lg schokigirl2010

...zur Frage

Nackt sein dürfen außerhalb der Saunen?

Wer war zuletzt in der Therme Erding und wenn ja darf man da auch im Saunabereich noch außerhalb der Saunen mal nackt rumgehen ?

Ich meine wird es immer noch gedulded weil auf der Homepage steht man soll außerhalb der Attraktionen ein Handtuch rumhängen oder einen Bademantel anziehen .

Weiß nicht ob des auf der Homepage neu ist oder schon immer drin stand .

...zur Frage

Schwimmbad Erding --> X-treme Faser/ Turbo-Röhre (Rutsche)

Hi!

Und zwar bin ich gerade auf der Seite von der Erdinger Therme gewesen. Da gibts einige Rutschen aber bei einer (Name siehe oben) ist zusätzlich zum Alter und Gewicht auch noch das Geschlecht ausgewählt... Frauen dürfen wegen der weiblichen Anatomie nicht rutschen, ist also nur für Männer erlaubt. Bei dieser Rutsche können Geschwindigkeiten bis 72 km/h erreicht und eine Beschleunigung von 3g.

Jetzt meine Frage: Warum dürfen Frauen nicht rutschen?? Aus welchem Grund der "Anatomie"? Weil sie zu "zerbrechlich" sind? (Aber andererseits gibts auch sehr muskuläre Frauen...)

Hier noch der Link: http://www.therme-erding.de/de/100683/100713/100768/x-treme-level.html

Danke jetzt schon für eure Antworten!

...zur Frage

Darf man in der Therme Erding im Saunabereich als Frau ein Höschen tragen?

Es kommt ja doch mal vor das die Frau ihre Blutungen hat, darf sie dann ihre Bikinihose anlassen?

...zur Frage

warum ist im textilfreien Saunabereich trotzdem beim Herumlaufen Umbinden eines Handtuchs Pflicht?

ein textilfreier Saunabereich - saunieren und auch alle Schwimmbecken inkl. Poolbar werden und dürfen ja nur textilfrei genutzt werden. Warum aber steht trotzdem in der Badeordnung "da es sich nicht um einen FKK Bereich handelt, ist in den Ruhezonen und beim Herumlaufen sowie im Restaurantbereich ein Handtuch oder Bademantel umzulegen". - Gut im Restaurantbereich ist es klar, aber warum ist es im Ruhebereich oder beim Laufen von einer Sauna zur anderen nicht erlaubt ohne Handtuch? - Ich meine, wenn der Saunabetrieb möchte, daß nur dort wo es aus hygienischen Gründen absolut nötig ist, textilfrei ist - also in der Sauna selbst - dann wären ja auch die Schwimmbäder mit textil - ist aber ja nicht. Klar würden 90 % aus Schamgründen sich ohnehin ein Handtuch umlegen, wenn sie einen längeren Weg zur nächsten Sauna gehen, aber mich würde interessieren, warum es Pflicht ist und nicht jedem selbst überlassen? - wenn jemand das nicht sehen möchte darf er ohnehin nicht in den Saunabereich. Wo liegt da der Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?