Theremin Effekte?

2 Antworten

Sieht für mich so aus als würde der Ton vom oberen Synthesizer kommen, aber die Filter bedient er mit dem Theremin (wird kurz in den ersten 10 Sekunden gezeigt)

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
MisterKnacknase
Fragesteller

Oh ja stimmt danke👍

mendrup  23.11.2023, 23:31
@MisterKnacknase

Letztendlich ist das Theremin ein Stab, der die Körperspannung, also Elektrizität der Haut, messen und in Signale umwandeln kann. Was diese Signale steuern, ist entweder frei zu routen oder bei den billigsten eben Tonhöhe und Lautstärke.

Je nach Modell gibt es mehr "technische" und mehr "musikalische" Ansätze. Die besten, konzerttauglichen Theremins haben ihern Preis, sind aber vollwertige Instrumente. Die singende Säge in Synthesizerqualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.