Traurig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht schön und nicht traurig (also mittelmäßig) 40%
Traurig 25%
Ganz ok 15%
Extrem traurig 15%
Lustig 5%

5 Antworten

Traurig

Es ist eigentlich die traurigste Szene, die ich je gesehen habe, aber mich stört die Musik und vor allem, dass der Satz rausgeschnitten wurde, in dem Ace sagt, das einzige, was er bedauert, ist nicht sehen zu können, wie Ruffy sich seinen Traum erfüllt. Dieser Satz erklärt, warum Ace trotz allem mit einem Lächeln sterben kann und gerade, dass Ace glücklich stirbt, während Ruffy mit gebrochenem Willen weiterlebt (und er hat den nahezu unaufhaltbaren Willen eines Shōnen Protagonisten) macht meiner Meinung nach den traurigsten Teil der Szene aus.
Ich finde es hätte deutlich emotionaler sein können.

Nicht schön und nicht traurig (also mittelmäßig)

Habe one Peace nie gesehen und will es mir ungern antun, es noch mit 80 zutun.

Kann es daher nicht richtig beurteilen. Die Musik ist aber zu laut und macht es ziemlich kaputt.

Ganz ok

Also ist halt eine Todesszene, Ich fand Ace als Charakter aber extrem overhyped und fand darum die Szene auch nie wirklich "traurig". Wenn ich traurige Szenen sehe ist es beim ersten mal sehen so, ja ist tod, krass, wichtiger Charakter plötzlich gestorben, hätte happy End erwarte. Aber wenn man hinterher es mit anderen traurigen Szenen vergleicht, wie z.B. das ableben von Ushio Okazaki aus Clannad: After Story, dann ist der Unterschied für mich persöhnlich recht groß.

Um den Unterschied für One Piece fans aus meiner Sicht zu erklären, bei der Szene fühlte ich nicht wirklich was, bei Ushio habe ich zumindest geweint.

Es gibt jedoch keinen Film, der eine Leere in mir hinterlassen hat, da gab es schon schlimmere Momente in meinen Leben

Extrem traurig

Ich muss an dieser Stelle immer heulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traurig

Ich finde am meisten die Szene trauig wo Luffy fasonglos ist, als seine Bruder plötzlich stirbt direkt vor ihm und plötzlich ohnmächtig wird, und das schlimmste keine seine Freunde wissen es nicht und können ihn nicht beistehen um zu helfen.