Theoriestunden ohne Erste Hilfe Kurs?

8 Antworten

Bei einem Crash Kurs, müssen die Papiere in der Regel VOR Beginn des Kurses abgegeben werden.. wie lange soll der Kurs gehen?

Da jede Fahrschule für sich selbst entscheiden kann was sie den Fahrschüler ohne Papiere machen lässt, bleibt dir nichts anderes übrig als dort anzufragen wo du jetzt angemeldet bist ..

Normal kann man aber ohne Kurs anfangen mit der Theorie.. 

Hallo,

da bleibt dir ja so oder so nichts anders übrig, als morgen in die Fahrschule zu gehen und zu schauen, was passiert.

Bei einer normalen Ausbildung dürfte das kein Problem sein - bei einem Intensivkurs bin ich mir nicht so sicher.

Anders als von fast allen anderen geschrieben, dass du ohne Erste-Hilfe-Kurs keine Prüfung machen kannst, fängt dein Problem allerdings schon viel früher an.

Ohne Erste-Hilfe-Kurs kannst du / kann die Fahrschule den Führerscheinantrag überhaupt nicht stellen.

Viele Grüße

Michael

Also in der Schweiz musst du den Ausweis vom Nothelferkurs (Erste-Hilfe-Kurs) bei der "Bestellung" des Theorie-Ausweises mitschicken und den Theorie-Ausweis dann an die Theorie-Prüfung mitnehmen.

Also das heisst, ohne Nothelferkurs kannst du nicht an die Theorie-Prüfung.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Was möchtest Du wissen?