Theorieprüfungszettel verloren, kriege ich einen neuen?

3 Antworten

Das ist beim TÜV registriert und deine Fahrschule hat auch eine Meldung!

Dieser Zettel ist eher eine Bestätigung für dich selbst! Du brauchst ihn also nicht zwingend! Auch musst du ihn nirgends abgeben. Wichtig könnte er werden, wenn du die Fahrschule wechseln willst. Aber sofern das nicht der Fall ist würde ich mir an deiner Stelle einfach keine Sorgen machen und mich ganz entspannt auf die praktische Prüfung vorbereiten und wenn du dann den Führerschein hast brauchst du den Zettel endgültig nichtmehr!

Klar speichert das Tüv das ... er muss das ja nachvollziehen können ob du überhaupt die praktische Prüfung machen darfst.

Die Fahrschule wird auch informiert .. und kann das über den Fahrschulservice des Tüvs einsehen.

Solltest du mal wechseln, wird die Info der neuen Fahrschule übermittelt.

Der Zettel war nur für dich .. keine Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du brauchst den Zetel nur für den Moppetführerschein, der TÜV speichert diese Bestätigung für eine gewisse Zeit. Wenn du ihn danach nicht mehr findest hast du Pech gehabt und musst die Prüfung nochmals machen. Bei jedem anderen Führerschein ist es meines Wissens egal wenn du die Bestätigung verschlampst.
LG Theresa

diePest  04.10.2016, 21:43

Blödsinn.. ^^