Prüfbescheinigung für die bestandene Prüfung weißer Zettel verloren, was tun?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und als ich meinen Führerschein bestanden habe, habe ich einen weißen Zettel bekommen und der Prüfer sagte zu mir, dass ich damit zum TÜV gehen müsste und ich ein beiläufig Führerschein bekommen würde. Das Problem nun ist ich habe diesen Zettel verloren. Müsste ich jetzt den Führerschein komplett von vorne machen oder müsste ich ihn einfach neu beantragen also ich meine diesen Zettel neu beantragen, damit ich dann damit zum TÜV gehen kann denn ich war beim TÜV und eine Person sagte mir, dass ich das neu beantragen sollte.
Ich weiß selber nicht, wie es dazu kommen konnte, dass ich das verloren habe. Ich verstehe es nicht. Es ist wie aus dem Nichts verschwunden. Aber kann mir bitte jemand aus seiner eigenen Erfahrung vielleicht helfen oder habt ihr vielleicht Ahnung?
3 Antworten
zeitnahe bei der Prüforganisation melden. mit etwas glück errinnert sich der Prüfer und stellt noch mal eine aus.
Naja die werden schon Protokolliert haben, das du bestanden hast. Und in Deutschland habe ich eines gelernt, du kannst alle Bescheinigungen nochmals anfordern... Gegen eine kleine Gebühr. Wird hier denke ich ähnlich sein ;)
Die Fahrerlaubnis ist auf jeden Fall hinterlegt. Keine Sorge. Einfach hingehen und sagen was Sache ist
Fahrerlaubnis ist, dass du fahren darfst. Der Führerschein ist nur der physische Nachweise. Die Fahrerlaubnis wurde dir mit der bestanden Prüfung erteilt. Nur noch so als wissen :)