Theorieprüfung nach 5 mal?

3 Antworten

Nö, es kann eine MPU angeordnet werden, wenn Zweifel an deiner Eignumg bestehen. Das kann man aber nicht pauschal an der Anzahl der nicht bestandenen Prüfungen festmachen. Ein ehemaliger Kollege flog 5 oder 6 mal beim C/CE durch. Zu einem weiteren Versuch kam es nur deshalb nicht, weil der Betrieb die Kündigung des damaligen Azubis bei der IHK durchgesetzt hatte...und über den Betrieb lief der Erwerb der Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Nein, stimmt so nicht .. der Tüv KANN eine MPU anordnen .. aber da gibt es keine festen Bestimmungen für. Ich kenne einen der hat grad die neunte Prüfung verbockt und kann lustig weiter machen.

Ne kannst quasi so oft durchfallen wie du willst