Macht man einen Idiotentest, wenn man die Theorieprüfung 3 mal nicht besteht?

welches land?

Steht doch da

4 Antworten

Nach 3 nicht bestandenen praktischen Fahrprüfungen gibt es eine Zwangspause von 3 Monaten.

Nach 3 weiteren nicht bestandenen praktischen Fahrprüfungen kann eine MPU angeordnet werden.

Auch kann eine MPU angeordnet werden, wenn im Rahmen der Prüfung erhebliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die Zweifel an deiner körperlichen und geistigen Eignung zum Führen eines Fahrzeugs begründen.

Als Beispiel: Prüfling erscheint volltrunken zur Prüfung oder versucht absichtlich einen Fußgänger zu überfahren und schreit dabei "Ich bring dich um!"

Nein es gibt keine Zwangspause mehr nach 3 nicht bestanden Prüfungen, zumindest nicht in Deutschland

Hier geht es aber um die Theorieprüfung.

@kasimir1978

Oh, das hatte ich übersehen.

Theorie kann man unbegrenzt durchfallen ohne Konsequenzen.

In Deutschland kannst du die Theorieprüfung beliebig oft wiederholen...

Bei mir und in D war es damals so das man nach 3 mal nicht bestehen ne zwangspause von einem halben jahr hatte. Oder so. Dann haste nochmal 3 versuche bekommen.

zu meiner Zeit musste man wer das 3te mal durchgefallen war zu einem Eignungstest

auch Idootentest genannt

wie es heute gehandhabt wird weis ich leider nicht

möglich das es so noch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung