alle 10 jahren theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,nicht ganz.Es ändert sich zwar einiges in 2013 mit dem Führerschein aber es ist nicht so das man alle 10 Jahre den komplett neu machen muss.Wer jetzt schon,vor 19.01.2013 den erteilt bekommt, seinen unbefristeten Schein hat muss den nicht verlängern.Erstmal.In Deutschland ist der Führerschein oder die Führerscheinklasse z.b.wegen Erweiterung,Entzug und Neuerteilung ab den 19.01.2013 erteilt,bestanden wurde auf bis zu 15 Jahre befristet.Bis 2033 müssen aber auch alle unbefristeten Führerscheine umgetauscht werden.Der Umtausch,Verlängerung ist nicht grundsätzlich mit einer medizinischen Untersuchung verbunden.

http://www.tuev-nord.de/de/3-eu-fuehrerscheinrichtlinie-95474.htm

Nö. Die sollten lieber einführen, die Leute im 10 Jahres Takt nochmal zum Augenarzt zu schicken, damit auch alle mal ne Brille tragen, wenns soweit ist....