Wie besteht man die Theorieprüfung beim 1.Versuch?

1 Antwort

Man sollte den Inhalt verstehen. Wenn man die Verkehrsregeln kennt, dann kann man diese in den Theoriefragen anwenden. Daneben gibt es Fragen, die sich mit Menschenverstand lösen lassen. (Spoiler: Antwortmöglichkeiten wie "einfach weiterfahren" sind selten richtig).

Naja und dann gibt es Fragen, die man halt lernen muss. Bremswegberechnung oder die technischen Fragen (vor allem, wenn man keine große Technikaffinität hat)

Bei den Videofragen versuchen die Situation möglichst breit zu betrachten. Also z.B. nicht Tunnelblick auf das Auto vor einem. Dann übersieht man vielleicht einen Fußgänger am Rande des Videos, der später relevant sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin