Theorien, die alle Naturgesetze auf den Kopf stellen?

3 Antworten

Ja, alles was man als dummen Verschwörungsschwurbel ansehen muss. Flacherde und all dieser Bullshit. Das sind auch keine Theorien. Das hätten die Schwätzer so gern, sie bewegen sich jedoch außerhalb jeglicher Naturwissenschaft. Keine Ahnung, ganz viel Meinung und keinen Durchblick.

vhhs0
Fragesteller

das wurde ja alles schon widerlegt, ich meine Theorien, die wirklich zutreffen könnten und nicht so absurd sind, aber sich mit den großen Naturgesetzen widersprechen

MrTuvok  23.04.2024, 20:42
@vhhs0

Es gibt nichts was den Naturgesetzen widerspeicht, denn diese sind überall gültig und das seit 13,82 Mrd Jahren.

„Theorien“ hat in der Wissenschaft eine ganz andere Bedeutung als in der Umgangssprache. Eine Theorie ist sozusagen der Goldstandard der Wissenschaft und das valideste, was man erreichen kann. Ganz im Gegensatz zu „Hypothesen“, die man aufstellen kann wie man lustig ist.

Gibt es bei grundlegenden Theorien einen Fundamentalstreit? Nein. Es sind nur Nuancen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium