Theorie-Prüfung WIE WO WAS?(Alle die vor kurzen ihren Lappen gemacht haben ,haben eine Antwort :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja ausrechnen, wann du deine letzte Theorie-Stunde haben wirst. Dann würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du danach noch weitere Zeit zum Lernen willst oder gleich die Prüfung machen möchtest.

Die Unterlagen vom TÜV sollten schon da sein, weil man die Prüfungsgebühr auch mindestens 2 Wochen vor Prüfung überwiesen werden muss und das könnte sonst doch sehr knapp werden, wenn du dich 3 Wochen vorher anmeldest, die Unterlagen noch nicht hast und die Behörden mal wieder rumbummeln.

Wenn du dann in etwa weißt, wann du Prüfung machen willst, sagst du in der Fahrschule einfach mal Bescheid und lässt dir einen Termin geben. Lieber zu früh um einen Termin bitten, als zu spät. Gerade in Zeiten, in denen viele Leute Prüfung machen wollen (Schulferien) sind die Termine wohl relativ weit im Vorraus schon vergeben.

Die Fahrschule setzt sich dann mit dem Tüv in Verbindung und macht einen Termin aus (der natürlich in etwa mit deinem gewünschten übereinstimmen wird. Sonst werden sie dich noch mal ansprechen). Die werden dir dann auch noch mal sagen, wo du wann sein musst und was du mitbringen musst (Quittung der Überweisung, Personalausweis, Ausbildungsvetrag d. Fahrschule, Bescheinigung über die Teilnahme an allen 14 Theorie-Stunden)

Ich dachte das läuft alles mit Bar geld ab,danke schonmal.

Und die Papiere werden vorraustlch noch gute 4 wochen brauchen..

0

Frag mal bei deiner Fahrschule nach. In der Regel bekommt die Fahrschule je nach Bedarf immer für die nächsten Prüfungswochen Freiplätze zugeteilt, die sie dann den eigenen Fahrschülern geben.

Bei mir wars auch so, dass die Fahrschule für mich alles nach der Anmeldung erledigt hat. Also die Gebühren an die Stadt, an den TüV, etc.

die fahrschule erledigt das für dich, sie fragen dich, wann es passt, und fahren mit dir dorthin

Theorie Fragen Problem

Moin, also ich habe mal eine Frage zum Thema Fahrschule. Also ich mache grade Mofa Lappen und war gestern zu einem vortest für die Theorie Prüfung nun kamen da ganz andere Fragen dran. Ich habe von der Fahrschule extra eine App bekommen für den Mofa Lappen ich hab auf der App viele testbögen gemacht immer 0 Fehler. Jetzt ist meine Frage ob die Grundstoff Aufgaben von Mofa und Klasse B verschieden sind weil ich hab gestern den vortest gemacht und da kamen ganz andere Fragen dran und natürlich hatte ich 26 Fehler nun gibt es da ein Unterschied ? Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Mofa Führerschein Theorie prüfung?

Was für fragen kommen in der Theorie prüfung dran ? Sind es überall die gleichen oder von Fahrschule zu Fahrschule anders? Sind sie schwer?

...zur Frage

MPU bestanden. Bekomme ich mein Führerschein gleich wieder?

Hallo ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn ich meine MPU bestanden habe also ein Positives Gutachten bekomme habe. Habe jetzt mein Gutachten auf der Führerscheinstelle abgegeben und die haben gesagt sie melden sich dann. Und ich wollte mal wissen ob ich den gleich wieder bekomme oder muss ich nochmal die Fahrschulprüfung machen? Hatte mein führerschein 3 jahre lang und 5 jahre ist er jetzt weg hatte vorher nie ein Unfall oder sontiges wurde nur angehalten wegen Drogenkonsum am steuer...Mein Cousin hatte den Führerschein 1 jahr und hatte ihn 8 Jahre weg und musste nur die Praxis Prüfung machen keine Theorie. Desshalb wollte ich mal fragen ob jemand genaueres weiß

...zur Frage

Faustformeln für die Theorie Prüfung, Fahrschule

kennt ihr eine seite, auf der es alle faustformeln aus der fahrschule gibt? wichtig für die theoretische prüfung. :)

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?