Theoretische Prüfung 2 (Zwei) mal durchgefallen?

2 Antworten

du darfst nach 2 wochen wieder antreten, Sperre gibt es nicht mehr. Praktisch geht erst nach bestandener Theorie.

 mein Tipp, man lernt mit Themenbögen und Lerndatei. Da kann man gleich die Erklärung dazu lesen, wenn man unsicher ist und sich so besser merken. Schwieriges auf die Merkliste. Prüfungssimulation erst, wenn alles sitzt.

Und wenn du Probleme mit zahlenfragen hast, merkliste und dann ganz altmodisch aufschreiben, wenn möglich als Tabelle. Dann bleibt es viel besser im Kopf.

xM4ster
Fragesteller

Vielen dank :D

Die 3-monatige Sperre gibt es nicht mehr .. es bleibt immer bei den 2 Wochen. Aber.. die praktische Prüfung geht erst, wenn man die Theorie bestanden hat.

WIE lernst du denn .. ? Gehst du die Themenbögen durch oder machst du die Prüfungssimulation? Ist es Lehrmaterial aus der Fahrschule oder selbst besorgt?

xM4ster
Fragesteller

Echt nicht :O

Ich lerne mit Fahren Lernen Max + Lernbuch aus der Fahrschule bekam ich das für 60€ mit Anmelde Code etc. (Lizenz)

Habe nur noch 20 Prüfungssimulation.

diePest  31.08.2017, 22:48
@xM4ster

Echt nicht, vertrau mir.. ich arbeite seit 17 Jahren in einer Fahrschule.. es wurde abgeschafft vor ein paar Jahren. ^^

Ok, wir haben ein anderes System.. aber.. mega wichtig: Finger weg von der Prüfungssimulations! Damit sollte man nicht lernen .. dort sind nämlich nicht alle Fragen drin. Du musst den Themenbögenbereich suchen.. da wo alles Themen wie: Vorfahrt, Gefahrenlehre etc aufgeführt sind. Dran setzen und alles Fragen gut durcharbeiten.. falsche Fragen im Notfall raus schreiben und Abends vor dem schlafen gehen nochmal durchlesen..