Thema Hochzeit - Gibt man Dj, Helfer, Feuershow & Co. noch was zusätzlich zur Gage?

4 Antworten

Man kann den Helfern anbieten, sich was vom Buffet zu holen und etwas zu trinken zu bekommen, was sie im Backstagebereich zu sich nehmen können. Außerdem kann man durchaus ein Spardose aufstellen, damit zufriedene Gäste da was reinwerfen, das hinterher bei Zufriedenheit an alle Helfer aufgeteilt wird, quasi als Trinkgeld. Auch eine Weiterempfehlung (positive Bewertung) in social media kann für die Helfer hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Mein Mann ich sind viel in dem Bereich unterwegs.

Manchmal kann es sein das die Kunden den betrag dan einfach aufrunden gerade bei größeren Feiern.

Verpflegung ist leider nicht bei jeder Hochzeit für alles Selbstverständlich. Trinken ist meist kein Problem beim essen aber oft nicht Selberverständlich.

Da man die Vorlieben derjenigen nicht kennt, gibt man ein Trinkgeld, lädt sie aber auch zum Essen und Trinken ein.

Pralinen mag nicht jeder und mit einem Obolus an Trinkgeld ist man auf der sicheren Seite.

Also es wäre sehr unüblich solche Leute bei einer Veranstaltung auf dem Trockenen sitzen zu lassen. Versorgung an der Bar (nach dem Auftritt) inkl einem Snack ist also durchaus üblich und ich persönlich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich ihnen nichts angeboten hätte!