Was gibt man einen Sänger an Gage, der privat auf einer Hochzeit singt (über einen bekannten vermittelt bekomme)?

1 Antwort

Das kommt auf die Dauer, Genre, Exklusivität und Qualität des Auftrittes an. Ein bekannter Sänger ist teurer.

Singt jemand bei einer Zeremonie nur 1-2 Lieder, können es locker 200-300 Euro oder mehr sein. Ein richtiger Auftritt/Konzert/Hintergrund Live-Musik liegt meist deutlich über Euro 500 und ist oft auch vierstellig.

sgrafixx
Fragesteller

Singt nur 1 Lied, Dauer ca. 3 Minuten, singt live und spielt Hintergrundmusik ab.

baucolo  08.03.2023, 15:43
@sgrafixx

Dann würde ich auf ca. 200/250 gehen. Das ist deshalb teuer, weil der Sänger sich vorbereiten und hinfahren muss. Wenn er dann mal da ist, macht es weniger Unterschied, ob er ein Lied oder fünf singt.