Thema für ein Referat/Plakat zur DDR?

4 Antworten

Menschenrechte wäre ein interessantes Thema. Zum Beispiel das Recht auf Arbeit, das Recht auf Wohnraum, das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit...

Pioniere ist doch gut und wäre für mein Dafürhalten auch eher Gemeinschaftskunde (Politik) als Geschichte. Aber Vergangenheit ist ja immer auch irgendwie Geschichte. ;)

"(Vor-)militärische Ausbildung an Schulen der DDR" vielleicht? Suche mal nach "Wehrunterricht" bzw. "Wehrerziehung".

Was soll auf jeden Fall ins Referat (DDR)?

Hallo, ich halte bald ein Referat zum Thema "Alltag in der DDR - Freizeitgestaltung und Sport"...was sollte ich bei diesem 10 minütigen Referat eurer Meinung nach auf jeden Fall mitreinbringen??? Freue mich über jede Hilfe danke

...zur Frage

DDR Referat

Hallo Leute ! Ich muss demnächst in der schule ein Referat über die Deutsche Demokratische Partei machen,also ein Plakat .Was muss ich beachten und was wäre wichtig

...zur Frage

Gute DDR Filme/ Stasi?

Hallo :)

Ich halte ein Referat über die Stasiunterlagenbehörde - Geschichte und aktuelle Debatte. Sehr gerne würde ich einen guten Film zu dem Thema anschauen. ( Thema: Stasi/DDR und/oder Stasiunterlagenbehörde

Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Thema für Referat/Facharbeit in Gemeinschaftskunde?

Hallo, ich muss für mein Fachabi eine 7seitige Facharbeit in Gemeinschaftskunde schreiben mit Leitfrage und mir fällt leider absolut nichts ein. Der Abgabetermin ist schon diese Woche.

Ich wollte zuerst über Science Fiction oder Hawaii halten aber mir ist dazu nichts gutes eingefallen.

Freue mich über jede Antwort da ich sonst echt am arsch bin!

...zur Frage

Hi.Weiß jemand ein gutes Thema für ein WiPo(Wirtschaft Politik) Referat?

...zur Frage

Referat über ein Land welches am leichtesten?

Ich muss in der Schule ein Referat über ein Land halten und folgende Punkte müssen vorkommen: Geschichte Politik Wirtschaft Bevölkerung geographische Lage welches Land wäre da am leichtesten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?