Thema Aliens?
Ich bin mir sicher,dass es jemals intelligente Lebewesen gab oder gibt oder geben wird.Aber das Universum gibt's schon seit immer, heißt also dass die die Existenz der Erde (die paar Millionen Jahre) richtig kurz ist.Die Wahrscheinlichkeit ,dass genau jetzt in diesem unendlich alten Universum es noch andere Lebewesen gibt ist ja voll unwahrscheinlich.Wie seht ihr das? Außerdem noch was anderes zum Thema unendliches Universum:Unsere Welt,wir alle sind doch eigentlich komplett überflüssig oder unwichtig.Wir sind doch alle nur ein extrem kurzer und kleiner Teil der Geschichte des Universums.Wie seht ihr das?
Speedy(14)
6 Antworten
Zunächst mal lieber Speedy ist die Erde nicht ein paar Millionen Jahre alt, sondern ein paar Milliarden, ca. 4,5 Milliarden genauer gesagt. Auch das Universum ist ein noch sehr sehr junges Universum, möglicherweise zu jung um bisher vielfältiges Leben hervorgebracht zu haben, die Menscheit könnte daher bisher nur eine von sehr wenigen Zivilisationen im Universum sein, vielleicht sogar die erste fortgeschrittene Zivilisation. Auch das Universum hat ein habitables Alter und das Leben auf der Erde ist ziemlich am Anfang des habitablen Alters (dieses begann vor etwa 5 Milliarden Jahren) entstanden, daher könnte die Menschheit eine sehr weit fortgeschrittene Zivilisation, vielleicht sogar die bisher fortgeschrittenste. Dann wäre es auch klar, dass keine andere viel höher entwickelte Zivilisation Kontakt zu uns aufnimmt oder uns gar besucht, denn es gäbe dann ja keine höherentwickelten Zivilisationen.
Das Universum ist 13,8 Milliarden Jahre alt und nicht "seit immer" da, nach einer These ist es auch nicht unendlich Groß, sondern zieht sich zusammen wieder. Ich gehe jedoch mit, dass es vermutlich noch andere intelligente Lebensformen gibt.
- du bist dir sicher? weißt also mehr als alle Astronomen? Wow!
- Das Universum gibt es seit ca. 13,8 Mrd. Jahren
- Leben ist erst möglich seit einigen Milliarden, seit es schwere Elemente gibt
Was ich sehe, was ich für DICH sehe: abonniere "Urknall, Weltall, Leben" auf Youtube und lerne mehr.
Oke,danke für deine Antwort und den Tip.Und nein ich habe nie gemeint dass ich mehr weiß als überhaupt einen Astronomen.Die Frage war ja dazu da,dass ich aufgeklärt werde.
Woher weißt du dass das Universum unendlich alt ist? Ich bin der Meinung dass diese 13 Milliarden Jahre das Alter unseres Universums sind. Leben an sich gibt es mit Sicherheit, Intelligentes Leben ist eine andere Sache
Wir waren nicht dort. Also keine Ahnung. Wir wissen dass sich das Universum ausdehnt also war es vorher vielleicht bereits da, aber sehr klein und konzentriert, das würde auch so seltsame Dinge wie Ton 618 erklären
Vielleicht. Wir haben natürlich keine Ahnung, aber wie gesagt würde diese Theorie so einiges erklären.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch andere Lebewesen gibt als uns bei so einem riesigen Universum mit Millionen von Sternen
Oke.Danke für deine Antwort.Aber was gab es dann vor dem Universum?