Thekenkraft oder Servicekraft (Gastronomie) und Ihre Aufgaben

1 Antwort

Du solltest dich auf jeden Fall mit den diversen Getränken auskennen...was ist was, was gehört in welches Glas, was muss gekühlt werden, was nicht, was muss evtl. sogar ins Gefrierfrach... klar musst du Bier zapfen können, eventuell auch wissen, wie man ein Weizenbier von der Flasche ins Glas bekommt. Zu deinen Aufgaben wird auf jeden Fall das Gläser spülen gehören, anderes Geschirr waschen eher nicht.

Ob du besser als Thekenkraft oder als Servicekraft arbeitest, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Als Servicekraft musst du mehr laufen, mehr schleppen, als Thekenkraft mehr stehen. Anstrengend ist beides.

danke für deine schnelle antwort!

Und was würdest du dich entscheiden. Ich weiß, dass ich jetzt nicht durch deine Meinung diese Arbeit machen werde.

Die bei Extrablatt haben nichts mit Erfahrung gesagt, aber bei dem anderen Café als ich nach Thekenkraft gefragt habe, hat sie gesagt, dass man schon am besten Erfahrung mitbringen sollte. Bei Kellner braucht man ja eigentlich nicht eine so große Erfahrung wie beim Thekenkraft.

0
@SauberC9

Wenn du noch keine Erfahrung hast, ist vielleicht tatsächlich Servicekraft die bessere Alternative für dich. Ich persönlich würde lieber Thekenkraft machen, aber ich habe auch einiges an Erfahrung.

0
@putzfee1

Achte auf jeden Fall darauf, bequeme Schuhe anzuziehen, sonst bringen dich deine Füße spätestens nach ein paar Stunden um!

0
@putzfee1

okay das werde ich mir merken! Aber ich frage mich wieso die bei Extrablatt nicht gefragt haben, ob ich Erfahrung habe oder nicht. Vielleicht zeigen die mir morgen das alles wie man das macht.

Kannst du mir vielleicht Tipps geben für den morgigen Probeschicht? Was muss ich alles beachten und richtig machen?

Ist denn eigentlich der Lohn bei beiden Kräften gleich, außgenommen, dass man beim Kellnern noch Trinkgeld bekommt?

Danke

0

Vorstellungsgespräch bei kfc-Schnellrestaurant

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe demnächst einen Vorstellungsgespräch beim Filialmanager um eine Teilzeitbeschäftigung bei kfc.

Ich hatte in der Zeitung gelesen, dass die einstellen und habe angerufen. Ein Mitarbeiter hat mir dann einen Termin beim Manager gegeben und gefragt, wann ich immer arbeiten könnte. Ich habe gesagt, dass ich arbeitssuchend bin und eigentlich immer einsetzbar wäre, aber samstags erst ab 18Uhr und an manchen Freitagen nur bis 16 Uhr arbeiten könnte und bei den restlichen Tagen immer.

Ich habe zwar in einem Café als Kellner schon mal gearbeitet, aber noch nie im Schnellrestaurang wie bei kfc oder McDonalds. Wie kann ich den Manager von mir am Besten überzeugen, was will er hören? Ich brauche dringend diesen Job!!!!!! Bitte gebt mir gute Ratschläge, was ich beim Vorstellungsgespräch gut machen und sagen muss!

Dank im Voraus!

...zur Frage

"Dresscode" für Servicekraft?

Hallo.

Ich möchte gerne zwei Fragen stellen.

Ich habe auf der Internetseite eines Diners gelesen, dass man sich als 'Service' bewerben kann. Was versteht man darunter? Welche Aufgaben hat man?

Kann man sich als Service oder als Kellner so anziehen, wie man möchte, so lange die Kleidung der Arbeit entsprechend und nicht zu freizügig aussieht? Muss man das anziehen, was der Arbeitgeber verlangt? z.B. eine Schürze.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was verdient man im Restaurant beim Arbeiten an der Theke in etwa pro Stunde?

Hi,

ich schreibe grade eine Bewerbung für eine Teilzeitstelle in der Gastronomie ( an der Theke). Die Arbeitszeit beträgt ca. 25 Stunden.

Was kann ich da als Gehaltsvorstellung hinschreiben?

...zur Frage

Gehaltsvorstellung pro Monat als mind. Aushilfe??

Hey, ich wollte mich grade online bewerben in einem Restaurant und ich soll da meine Gehaltsvorstellung angeben.. Ich bin 17 und gehe noch zur Schule werde aber in 5Monaten 18. Wie viel soll ich denn da eingeben, weil ich ja noch nicht auf den Mindestlohn "zutreffe"

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Bewerbungsgespräch im Kino?

Was sollte man beim Bewerbungsgespräch anziehen?
Welche Fragen könnten gestellt werden?
Welche Themen spielen eine wichtige Rolle für den Job im Kino?

...zur Frage

Probearbeiten als Servicekraft in der Gastronomie / diverse Fragen?

einen wunderschönen guten Mittag zusammen,

ich habe morgen nach meiner normalen Arbeit ein Vorstellungsgespräch/Probearbeiten in einem Restaurant/Steakhouse als Servicekraft. Habe noch keine Erfahrung in der Gastronomie, sprich ich habe keine Ahnung über Bezahlung und co.

Ich würde gerne das Thema Konditionen ansprechen. Allerdings weiß ich nicht was da üblich ist. Ich würde gern meinen alten Beruf (Büro) hinter mir lassen und für ein Jahr als Servicekraft arbeiten. Ich verdiene aktuell 2300€ Brutto (2 Gehaltserhöhungen). Kann ich mit vergleichbaren Rechnen oder muss ich mich auf viel - einstellen? Ich habe keine Ausbildung im Bereich der Gastro deshalb bin ich mir fast sicher das ich nicht soviel bezahlt bekomme. Aber ein Anhaltspunkt für das Gespräch morgen wäre schon ausreichend.

Im Internet habe ich gelesen das ein Großteil des Geldes auch durch Trinkgeld eingenommen wird. Ich weiß aber nicht wie das mit dem Trinkgeld dort geregelt ist.

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Für dumme "google-doch-einfach-antworten" wäre ich sehr nicht dankbar. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?