Theaterstück gesucht für 25-30 Personen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dummerweise sind Stücke mit so viel Rollen zwangsweise "alte" Stücke, weil damals die Ensembles viel größer waren. Ich nehme an, Schiller, Goethe oder Shakespeare sind durch. Als ernstes Stück käme "Andorra" von Max Frisch in Frage. Es würde auch zu Eurem Alter passen. Bei Interesse "verkopfe" ich mich mehr ;-))

wäre lieb wenn du dich noch etwas mehr verkopfen würdest...

0
@Advertising

Mache ich, brauche halt ein bißchen, ist ja keine leichte Aufgabe und Danke für den Stern ;-)

0

Hallo, da Du mir gerade ein Kompliment gegeben hast, schaue ich aus Interesse Deine älteren Beiträge durch. Du bist ja der erste Literaturkenner(aber dafür richtig!), den ich hier treffe.

Doch warum hältst Du Andorra für passend zum Alter (der Jugendlichen, nehme ich an)?

Ich fand das als Jugendlicher grauenlangweilig. Ich kann noch den Anfang: "Barblin weisselt" als running gag. Aber ich hab das nur ein paar Seiten lang gelesen.

0

Nur um die Suche einzugrenzen. Schiller, Shakespeare - würde sich halt aufdrängen - und Z.B "Faust" wegen der Verse, scheiden definitiv aus.

http://www.theaterboerse.de/ schau hier mal rein, da sind echt ein paar schöne stücke dabei, auch aus verschiedenen genres, in unterschiedlicher länge und mit verschieden großer besetzung. einziger nachteil ist das man für jede textrolle circa 3-6 euro bezahlen muss. lohnt sich aber auf jeden fall.

Wo kann ich relativ günstig privat eine kleine geburtstagsfeier in düsseldorf mit 25-30 personen feiern?

...zur Frage

Weimar zur zeit Goethes und Schillers?

Hallo alle miteinander :) ich muss ein Referat halten über 'Weimar zur Zeit Goethes und Schillers' und finde im internet gar nichts ... das einzige was kommt sind infos zur Weimarer Klassik aber ich bräuchte Informationen wie weimar war. wie die Häuser zb gebaut waren , wie die menschen zu der zeit gelebt haben usw . Mic würde es sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Kleine Theaterstücke für zwei bis drei Personen

Kennt jemand von euch kleine stücke zum nachspielen. Sie sollten aber auch einen gewissen Anspruch haben. Kennt ihr eine seite wo man sich die kostenlos und ohne sich anmelden zu müssen anschauen kann ? Danke ;) Lg Marylise

...zur Frage

Welche Theaterstücke mit vielen weiblichen Rollen gibt es?

Hallo an alle,

ich brauche Theaterstück-Empfehlungen. Zur Situation: Wir sind eine Theatergruppe mit jungen Leuten zwischen 17 und 23 Jahren, aber unser Geschlechterverhältnis ist etwas unausgeglichen: In der letzten Saison kamen auf 10 weibliche nur 4 männliche Schauspieler. Auch wenn wir noch nicht wissen, wie viele Leute wir nächstes Jahr sein werden, suche ich nach Stücken mit möglichst vielen weiblichen Rollen und einer Gesamtrollenzahl von ungefähr 15.

Sowohl Komödien als auch Tragödien sind akzeptiert, und es sollte ein eher bekanntes Stück sein, oder zumindest ein Autor, von dem man schon einmal gehört hat. Nichts gegen zeitgenössische Stücke junger Autoren, aber unsere Regisseurin ist da etwas konservativ ;)

Danke für alle Vorschläge!

...zur Frage

modernes Theaterstück für 20-30 Personen gesucht

Hallo,

für unseren Literaturkurs in der Schule suchen wir ein Theaterstück, dass modern ist und so ziemlich alle Altersgruppen anspricht. Das Problem ist nur, dass wir einen sehr großen Kurs von 30 Leuten haben. Das Stück sollte also mindestens 20 oder 25 Rollen enthalten.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Übersetzt Faust im gleichnamigen Drama anfänglich das neue Testament oder das alte Testament?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?