modernes Theaterstück für 20-30 Personen gesucht

2 Antworten

Das wird schwierig, ein modernes Theaterstück mit so vielen Personen zu finden. Die Bühnen haben ja gar nicht mehr so große Ensembles, so dass auch die zeitgenössischen Autoren dem Rechnung tragen müssen. Schaut euch mal im antiken Theater um. Durch die Chöre, sind viele Darsteller beteiligt, wenn auch mit unterschiedlichem Sprechanteil. Oder teilt die Gruppe in zwei Ensembles. Dann könnten sich auch zwei moderne Stücke realisieren lassen.

Da kann ich Schuhu leider nur Recht geben. Andorra oder Besuch der alten Dame wären eine Möglichkeit. Beide sind immer noch aktuell und man kann viel "Volk" unterbringen. Aber ich nehme an, dass viele von Euch froh sind überhaupt dabei zu sein, ohne eine große Rolle zu übernehmen ;-)

Wie kann ich die Einladung zu einem Theaterstück schreiben?

Bald findet in unserer Schule ein Theaterstück statt und ich wurde beauftragt den text für die einladungen zu schreiben, jedoch weiß ich gar nicht wie ich es genau machen soll :/ ich habe nun versucht einen text einiger maßen zu vormulieren bin mir jedoch nicht sicher ob dieser gut ist ._. könnte mir einer vielleicht helfen sich ihn durchlesen und raten was ich viellleicht noch verändern und ausbessern könnte?

hier der Text:

Einladung zur Theateraufführung „Das Gespenst von Canterville“ am Freitag, 30. Juni 2015, 20:00 Uhr in der Aula der xxx-Schule!

Die Amerikanische Otis Familie zieht aus Amerika nach England ins Schloss Canterville um. Dort erwartet jedoch die Familie schon das Schlossgespenst, Lord Simon, der bereits seit 300 Jahren im Schloss sein Unwesen treibt. Doch dies stellt für die Otis Familie kein Problem dar. Lord Simon versucht mit all seinen Mitteln die Familie zu erschrecken, jedoch vergeblich!

Das Stück wird von der Klasse 9b am 30. Juni von 20:00 – 21:00 Uhr aufgeführt

Der Eintritt ist Frei und wir freuen und auf Ihr Kommen!

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Theaterstück in der Schule(Q1)

Hallöchen ich bin in der elften in einem literaturkurs und jetzt soll sich jeder auf die Suche nach einem Theaterstück machen, das wir dann proben und am Ende des Schuljahres aufführen werden... wir sind 20 leute, also so 10-15 schauspieler, habt ihr ideen was man da so nehmen könnte ? ne komödie wäre gut :) danke im vorraus

...zur Frage

Welches Theaterstück eignet sich für die Aufführunfg in einem Literaturkurs?

Welches Theaterstück eignet sich für die Aufführunfg in einem Literaturkurs?

Vorschläge?

Sollte lustig sein, ca. 10 große bzw. mittlere Rollen haben, anerkannte Literatur und aufführbar sein.

Thanks...!

...zur Frage

Literatur - Theaterstück

Hallo, ich muss in literatur ein Theaterstück heraussuchen, welches wir mit 20 leuten spielen können. Habe an Ein Sommernachtstraum gedacht aber das macht fast jeder deswegen wollt ich von euch wissen ob ihr noch gute kennt

danke im voraus

...zur Frage

Dringend! Ideen für ein Theaterstück!

Wir, eine 8. Klasse mit 26 Mädchen und 4 Jungen, sollen ein Theaterstück aufführen. Wir haben aber keines gefunden, das uns angesprochen hat. Also haben wir uns darauf geeinigt, selbst eines zu schreiben. Das Problem: Wir haben keine passenden Ideen. Wenn ihr eine Idee habt, oder auch nur eines kennt, schreibt das bitte! Es sollte in der heutigen Zeit spielen, und bestenfalls eine Komödie sein. Allerdings sind uns auch andere Genren recht, solange die Requisiten nicht allzu ausgefallen sind, da wir doch recht knapp dran sind. Da wir es in einem beengten Zeitplan spielen, sollte die Idee sich innerhalb ca. 30 Minuten oder weniger umsetzen lassen.

Wir danken euch schon jetzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?