Wieviel Kuchen für 25-30 Personen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal mit 2 Stück Kuchen für jeden. Eine Torte sind 12 Stück, da kommst Du auf 6 Torten und wenn wirklich einer mehr kommt, würde ich noch eine Kühltorte nehmen (Coppenrath & Wiese).

Wo ist das? Wann soll ich da sein?

debby2205
Fragesteller

Einer mehr oder weniger fällt da sicher nicht mehr ins Gewicht! Von mir aus gerne. ;-) Danke für die Antwort

Wenn ihr am Abend ins Lokal geht, würde ich pro Kopf 2 Stück Kuchen rechnen- ein Kuchen gibt 12 Stücke- das wären bei max.30 Personen dann 6 Kuchen. Ich würde allerdings 3 verschiedene backen, l2 versch. Obsttorten und ein trockener Kuchen, Marmor-oder Nusskuchen. Das müsste reichen! Viel Spass!

Ich glaube eine Person ist ungefähr 3 Stücken !Dann rechne ich 3mal 30=90!Also ungefähr 90 Stücke!Dann würde ich sagen das man ein Kuchen oder eine Torte in 12 Stücke aufteilt!Dann 90:12=7,5Kuchen Dann würde ich 3 Kuchen mit Schokolade oder Schokoladenstückchen,das mag fast jeder, machen oder kaufen!Vielleicht dann noch 1 Zitronenkuchen,2 Früchtekuchen,1 Torte und vielleicht auch Muffins für kleinere Gäste!Ich hoffe die Familienfeier wird ein unvergessliches Ereigis!

rechne mal pro person 2 stücker. Also ein kuchen hat ja ca 12 st. , je nach grösse mancher 16.

Wenn du 5 kuchen a 12 st. nimmst haste also 60st.

Am besten von allem etwas, rührkuchen, streusselkuchen und torte. Da müsste doch für jeden was dabei sein.

Ich denke zwei Stück pro Portion sollte man einplanen. Ich würde verschiedene Kuchen anbieten. Blechkuchen wäre prima, da bekommst Du mehr Stücke heraus.