Gibt es noch dieses altmodische Kaffee und Kuchen um 15:30 Uhr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei mir!

Ich läute damit bei ir meist den Feierabend ein.... Tasse Kaffee und dazu was zum schnabulieren.

Allerdings nicht so formell wie noch meine Oma... ich fläze mich gemütlich in meinen Sessel oder auf den Balkon dabei.

Dea2019  05.06.2022, 23:02

Danke für den Stern!

Das gibt es noch. Wenn auch immer seltener.

Lg.

Ja...mit Jakobs Krönung und biederen Verwandten...und die Kinder...also die Jungen in Bügelfaltenhose und Pullunder und die Mädchen in Rüschchenkleid und Lackschuhen müssen still und starr am Kaffeetisch sitzen und dürfen nicht aufstehen bis der Kaffee ausgetrunken und der Kuchen aufgegessen ist.

Johnlongdong  04.06.2022, 20:36

Jeder der irgendwie noch eine kulturelle kindheit erlebt hat kann gott danken denn die haben das volk zugrunde gerichtet heutzutage gitbts nurnoch bier saufen energiedrink und pro 7

Bei uns nicht. Ich bin um diese Zeit meist noch in der Firma. Sonntags um diese Zeit, ja, wenn, dann dann.

Ja, bei einigen gibt es das noch.