Ideen für ein Theaterstück - Darstellendes Spiel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung ob du das meinst aber wie wäre es denn mit einem "Familienstreit" oder ein "Drama" in solch einem Schauspiel kannst du wunderbar Gefühle herauskristaliesieren und falls du Geschwister hast kann man manche Stellen im Stück gut nachvollziehen und gut nachspielen (finde ich zumindest) du könntest einen Streit zum Beispiel wegen unfairniss in der Familie inzinieren und es so machen das der Bruder mehr zu Weihnachten bekam als die Schwester und sich nun beide in den Haaren haben, da die Mutter allein erziehend ist hast du nur 3 Personen die du darstellen musst viel Glück 😇

Was auch immer geht sind zufällige Begegnungen ganz unterschiedlicher Menschen (z.B. Hektiker und Jogalehrer, verliebter Softi und Rocker) z.B. auf einer Parkbank oder im Bus. Beide Personen reagieren aufeinander und erleben außergewöhnliche Situation z.B.: - Die Parkbank ist frisch gestrichen - Ein Vulkan bricht im Park aus - Der Bus fährt gegen einen Baum - Der Busfahrer wird zum Ganoven und bestiehlt die Fahrgäste Es liegt an dir und deiner Spielfreude, wie viele Rollen du darstellst.

Was möchtest Du wissen?