The Witcher 3: Ist es egal bei welchem Händler ich verkaufe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das, was Händler für sachen bezahlen unterscheidet sich zeilweise sogar sehr stark. Die besten Preise bekommst du in Oxenfurt und Novograd, in den ganzen Dörfern in Velen und auf Skellige bekommst du weniger Geld. Zudem ändert sich der Preis je nach Händerart. Bei nem Waffenschmied bekommst du weniger Geld für Rüstungen als wie von einem Rüstungsshmied mit gleichem "Bezahllevel". Sprich bei beiden würdest du für Runenszeine oder Glyphen gleich viel Geld bekommen, aber eine Rüstung verkaufst du besser beim Rüstungsschmied. Der Unterschied ist jedoch relativ gering. Der Unterschied zwischen Dorfschmied und Stadtschmied ist jedoch gewaltig.

Ich persönlich würde das Gear das du nicht brauchst, jenachdem auch beim Schmied auseinandernehmen lassen, ansonsten ist es egal wo du es verkaufst, jedoch haben die einen händler mehr geld als die anderen, weswegen du evtl nicht alles aufeinmal verkaufen kannst, deswegen würde ich zu den schmied´s hingehen, da die oft genug geld haben.

Danke für deine Antwort. Bin jz lvl 2 und habe iwie 20 schwertee gelooted von toten Wachen. Soll ich die alle bei ner Stadtschmiede verkaufen oder zerlegen lassen?

0
@Whataboutno08

Ich persönliche verkaufe am anfang einfach alles, und sobald ich genug gold habe, lasse ich die schwertet mit höherer qualität zerlegen.

1
@xNIT0x

Hast du sonst während des Anfangs oder sonst auch bei Händlern bestimmte Sachen gekauft oder was hast du hauptsächlich mit deinen Kronen gemacht?

0
@Whataboutno08

ich hab meine kronen benutzt um die speziellen kleidungssets wie die temarische Rüstung usw zu kaufen, und halt um beim schmied waffen herzustellen, sonst nichts.

1
@xNIT0x

Achso. Wie stellt man Waffen her und wo kann man diese fertigen Rüstungen kaufen? Bei steht wenn ich den Schmied anklicke und da im Abschnitt Handwerk bin, dass ich nur Gegenstände wie Kupferbarren Eisenbarren etc herstellen kann. Aber keine Waffen oder Rüstung

0
@Whataboutno08

Du musst diagrame finden, das sind sozusagen bauanleitungen für deine waffen und Rüstungen ^^, besondere findest du meist in folge so genannter schatzsuchen quest. Die fertigen rüstungen findet man jenachdem woanders, die temerische findet man glaub ich bei dem händler den du am anfang vom greifen rettest.

1

Am besten Rüstungen beim Rüstungsschmied und Waffen beim Waffenschmied verkaufen dann gibt es etwas mehr.

Und viel Spaß bei dem Game.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rüstungen und Schwerter am besten bei Schmieden verkaufen, da bekommt man mehr als wie bei normalen Händlern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach bekommst du in der Stadt etwas bessere Preise als in einem Dorf