The Witcher 3: Ist es egal bei welchem Händler ich verkaufe?
Hi zusammen,
bin neu in The Witcher 3 und habe mein Inventar gerad überfüllt mit Stuff den ich nicht brauche (schlechtes Gear etc) Ist es egal bei welchem Händler ich das verkaufe bzw bezahlen manche besser als andere? Würde für die meisten Schwerter nur 4 Kronen bekommen z.B.
Viele Grüsse
8 Antworten

Ja, das, was Händler für sachen bezahlen unterscheidet sich zeilweise sogar sehr stark. Die besten Preise bekommst du in Oxenfurt und Novograd, in den ganzen Dörfern in Velen und auf Skellige bekommst du weniger Geld. Zudem ändert sich der Preis je nach Händerart. Bei nem Waffenschmied bekommst du weniger Geld für Rüstungen als wie von einem Rüstungsshmied mit gleichem "Bezahllevel". Sprich bei beiden würdest du für Runenszeine oder Glyphen gleich viel Geld bekommen, aber eine Rüstung verkaufst du besser beim Rüstungsschmied. Der Unterschied ist jedoch relativ gering. Der Unterschied zwischen Dorfschmied und Stadtschmied ist jedoch gewaltig.

Rüstungen und Schwerter am besten bei Schmieden verkaufen, da bekommt man mehr als wie bei normalen Händlern

Meiner Erfahrung nach bekommst du in der Stadt etwas bessere Preise als in einem Dorf

Einfach alles verkaufen. Rüstungen findet man immer recht gute. Wenn du genügend Geld hast kannst du bei den Händlern einkaufen.
Ich kauf aber eigentlich fast nix. Nur Werkzeug zum Waffen und Rüstung unterwegs repariern

Hallo. Bin leider eingeschlafen deswegen die späte Antwort.
Die Fragen beim Kaiser dienen nur der Simulation des Spielstand. Also wenn du Witcher 2 z.B vorher nicht gespielt hast.
Je nach Antwort wird dich Vernon Roche zum Beispiel etwas anders behandeln oder Letho nur im Spiel auftauchen wenn du sagst er lebt noch

Alles klar dankeschön :D
Und weisst du wie man eine Armbrust benutz bzw mit welchen Tasten oder wo in den Optionen man das einstellen kann

Ja. Aber kommt drauf an wo du Witcher 3 spielst.