Wo seine Sachen verkaufen bei the witcher 3?

4 Antworten

Ist Jacke wie Hose um was für einen Händler es sich dabei handelt. Ich habe den ganzen Krempel immer an der Bar verkauft, weil ich dann gleich noch Alkohol einkaufen konnte. Zwischen Gasthaus und Gemischwarenhändler ist meine ich kein Unterschied.

Rüstungen und Waffen sollten natürlich beim entsprechenden Schmied verkauft werden.

Was jedoch einen Unterschied macht ist, WO du zu den jeweiligen Händlern gehst. Ein Waffenschmied in irgendeinem Kuhdorf bezahlt dich weniger gut, als z.B. der Waffenschmied in Oxenfurt.

In Novigrad/Velen bin ich grundsätzlich nach Oxenfurt, auf Skellige nach Kaer Trolde. Und in Toussaint natürlich nach Beauclair.

In größeren Städten bekommt man mehr Geld als in kleinen Dörfern. Außerdem bekommt man bei Waffenschmieden mehr Geld für Waffen und bei Rüstungsschmieden mehr für Rüstungen.

Du bekommt bei spezifischen Händlern bessere Preise. Waffen=>Waffenhändler, Rüstung=>Rüstungshändler usw.

Die besten Preise bekommst du in Toissont beim Großmeister Schmied.

Am geizigsten ist der Runenschmied.