Geld in the Witcher 3 bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Muschel Trick ist schon lange raus gepatcht.

Und 1500 Kronen hat man eigentlich recht schnell zusammen. Mach ein paar Hexeraufträge oder ein paar Schatzsuchen. Bei denen bekommt man oft Legendäre Items, Schmuckstücke usw. Die sich dann für gutes Geld verkaufen lassen.

Außerdem solltest du hin und wieder deine Oren und Floren eintauschen. Zb. In Novigrad bei dem Zwerg am Marktplatz.

Außerdem kannst du einige Fragezeichen auf der Karte machen. Wenn du zb. auf ein Banditenlager stößt, dann sammelst du die ganzen Waffen der Banditen ein. Und kannst sie dann auch für ganz gutes Geld verkaufen.

Bzw. Monsternester haben auch oft wertvolle Items, nachdem sie zerstört wurden.

peace87  28.12.2016, 11:45

Evtl ein kleiner Spoiler!

Und noch ein kleiner Tipp für die höheren Level. Beim Add On, Hearts of Stone gibts einen Verzauberer. Da kannst du deine Waffen und Rüstungen mit speziellen Boni verzaubern.

Allerdings musst du ihm mehrmals Geld geben. Insgesamt sind es 40.000 oder 50.000 bis er die höchste Stufe, samt allen Verzauberungen im Angebot hat. Ich rate dir schon frühzeitig immer etwas Geld auf die Seite zu legen. Dann musst du hinterher nicht unzählige Stundem darauf hin arbeiten bis du das Geld zusammen hast.

Die Boni die es da gibt sind wirklich ihr Gold wert! Vor allem wenn du auf nem hohen Schwierigkeitsgrad spielen solltest.

Wie schafft man es so blind durchs Spiel zu laufen, dass man nicht mal 1500 Kronen zusammen bekommt? Du musst halt auch mal Zeug mitnehmen. Alle Gegner looten, die ganzen Kisten, Körbe und weiß der Geier alles plündern. Kleinvieh macht auch Mist! Mit dem ganzen Graffel regelmäßig zum Händler und dem alles abdrücken und schon haste weitaus mehr als deine 1500 Kronen. Man muss sich halt nur etwas geschickt anstellen, dann ist man auf solche Glitches überhaupt nicht angewiesen.