Witcher 3 Item Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht immer der basiswert dran. Es wird immer für weniger verkauft, da es wahrscheinlich beschädigt etc ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Weil das Spiel eben realistisch gehalten ist. Man bekommt beim Verkauf an einen händler nie den tatsächlichen Wert, sonst würde der Händler mit dem Weiterverkauf ja keinen Gewinn machen. Und wenn du ein Schwert, das einen Wertb von 70 Kronen hat, an einen Wirt oder Lebensmittelhändler verkaufen willst, brauchst du dich nicht wundern, wenn die dir nur 7 Kronen dafür geben. Geh zu einem Waffenhändler und verkauf es an den, dort bekommst du logischerweise den höchsten Preis.

Ist doch logisch, wie im echten Leben auch! Das ist der Wert des Items. Der Händler bietet dir seinen Preis was er dafür ausgeben möchte. Er will ja auch was verdienen an dem Handel. Es soll ja weitgehend realistisch in einem Spiel bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Agrarlandschaft
Fragesteller

Joa idk wie viel die in echt abziehen aber wenn das Schwert 70 Wert ist und ich es für 7 verkaufe ist das schon bisschen krass.

Gordon313  29.08.2023, 06:55
@Agrarlandschaft

Ich kann nichts dafür. Das ist halt so. Kommt auch darauf an bei welchen Händler du verkaufst. Händler in den Dörfern bieten meistens weniger als der in Novigrad.