The Witcher 3: Hexer Stahl-/Silberschwert verkaufen?

3 Antworten

Ja. Waffen- und Rüstungsschmiede (Gerade die auf dem Marktplatz von Novigrad und Oxenfurt) geben gutes Geld für Ausrüstung und haben auch eine große Geldbörse. Auf späteren Stufen ist ein einzelner Rüstungs- oder Waffengegenstand leicht mehrere hundert Kronen wert und füllt die Geldbörse entsprechend schnell. Gerade blaue, Gelbe oder orangene Ausrüstung hat immer einen guten Wert. Einzig normale Ausrüstung kann man bei Gewichtsproblemen im Zweifelsfall ruhig liegen lassen.

Alternativ kannst Du seltenere Ausrüstung auch bei einem Schmied zerlegen lassen. Das kann dabei helfen seltenere Handwerkszutaten zu erhalten, kostet dafür aber auch wieder ein wenig.

Wenn du bessere Schwerter hast, ist es natürlich sinnvoll sie zu verkaufen, so gewinnst du ja auch etwas Platz im Inventar. Wenn du dir ein neues Schwert nach einem Schema anfertigen möchtest, kannst du die alten beim Schmied zerlegen, so erhältst du meist etwas der benötigten Materialen. Ansonsten kannst du die Schwerter natürlich einfach verkaufen.

was willst du sonst mit den alten/schlechteren machen?