Witcher 3 Silberschwert Stahlschwert Unterschied?

5 Antworten

Ganz einfach deshalb, weil das Silberschwert gegen Menschen A sehr schnell kaputt geht und B viel weniger Schaden anrichtet, als bei Monstern. Schadenswerte bei Menschen sind anders als bei Monstern. Abgesehen davon wechselt Geralt das Schwert automatisch, solange du nicht zuschlägst, wenn es das falsche ist. Und er zieht auch immer das korrekte Schwert zu Kampfbeginn. Du kannst also nicht wirklich mit dem Silberschwert gegen Menschen kämpfen.

Das eine Schwert ist gegen Monster (Silber), dass andere gegen humanoide, also gegen menschliche Gegner.

ErstDieBasycs
Fragesteller

aber das Silberschwert macht mehr damagae

SirPanda  29.09.2021, 21:10
@ErstDieBasycs

Genau, das selber Schwert macht gegen Monster mehr schaden, das Stahlschwert gegen Menschen.

Ganz einfach, probiere Mal mit dem Silberschwert einen Menschen zu killen, geht nicht so einfach. Wenn der damage am Silberschwert 300 ist, machst du gegen Menschen vielleicht 30 schaden

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Wenn bei dir beide Schwerter unterschiedlich viel Schaden machen, sind sie wohl nicht auf derselben Stufe.

Weil die Silberschwerter gegen Menschen weniger Schaden machen als gegen Monster